0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Ferienrückblick 06 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Montag, 14. August 2006, 13:25
aus dem schon-wieder-vorbei dept.

Wie schon im letzten Jahr auch dieses Jahr ein kurzer Rückblick über die 6 Wochen Ferien, die wir für verschiedenes nutzten.

Dieses Jahr haben wir die Ferien erst in die zweite Ferienwoche geplant, damit wir überhaupt schon am Freitagmorgen losfahren konnten. Norddeutschland ist halt doch einiges weiter weg, als Italien oder Südfrankreich. So starteten wir am 1. Juli erstmal mit dem Besuch von Mathias Geburtstagsparty. Nochmals herzlichen Dank für die Einladung und einen hübschen Ort für die Feier hast Du ausgesucht!

Die erste Woche war eher ruhig was Ausflüge betraf, schliesslich will man sich erst an Ferien gewöhnen. Aber am Mittwoch machten wir unseren Ausflug auf die Rigi. Tolles Erlebnis, mit der Feststellung, dass ich aus Kindheitserinnerung wissen sollte, dass es auf der Rigi kalt ist. Dann war diese erste Woche auch schon fast vorbei, denn Donnerstags musste ich natürlich waschen und packen, damit wir am Freitagmorgen gleich Richtung Tietzowsee losfahren konnten.

In diesen zwei Wochen erlebten wie das eine oder andere und natürlich noch viel mehr. Einschlieslich einem Besuch von Bielefeld, das es trotz gegenteiliger Meinung gibt. Da haben wir übrigens in einem netten Hotel gewohnt, das wir gerne weiterempfehlen.

Nach den Ferien war - wie könnte es anders sein - erstmal wieder waschen angesagt. Aber auch das lässt sich heute schnell erledigen und so konnten wir bereits am Dienstag mit dem Zug (!) nach Zürich fahren und Jack Wolfskin einen Besuch abstatteten. Spätnachmittags genossen wir nochmals die Sonne im Strandbad Mühlehorn. Man weiss ja nie, wanns wieder kälter wird (und das wurde es schneller als uns lieb war). Mittwoch Strandbad Pfäffikon und Donnerstags wieder Strandbad Mühlehorn rundeten die Woche mit Sonnenanbetung ab. Freitag war es bereits kühler und wir liessen die Fahrt auf den Klausenpass sausen und holten nur rasch frischen Alpkäse und Alpbutter in der Nähe vom Urnerboden.

Auch die 5. Woche war eher ruhig, vom Ausflug in die Glasi und dem Nachmittagsbesuch im Dinomuseum abgesehen. Samstags war dann wie jedes Jahr LUGS-Grill angesagt. Diesmal bei eher kühlem, aber glücklicherweise trockenem Wetter.

Die letzte Woche artete dann noch fast in Stress aus, waren wir doch Dienstags im Swissminiatur, Mittwochs im Kinderzoo, Donnerstags im Hallenbad Uster und Freitags im Zürichzoo. Und schon waren die 6 Wochen Ferien vorbei und der Alltag beginnt wieder. Etwas mehr Sonne hätten wir uns vorallem in den letzten Wochen gewünscht, hätten wir noch häufiger an Strand in Mühlehorn gekonnt. Aber nächstes Jahr ist sicher auch wieder Sommer.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • mathias@weyland.ch Re: Ferienrückblick 06
    Geschrieben von Mathias Weyland (Link) am Dienstag, 15. August 2006, 01:50

    Guten Abend

    Mein Link ist putt :)

    Da steht http://http//blog.weyland.ch/ und das kann leider ned stimmen...

    Liebe Gruesse, papo

    • priska@0x1b.ch Re: Ferienrückblick 06
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 15. August 2006, 07:34

      Hou! *hrmpf*

      Ist nun geflickt.