0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Nur nichts zugeben 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Mittwoch, 6. Mai 2015, 14:58
aus dem *wer-eine-reise-tut* dept.

Gestrandet in Frankfurt. Freiwillig würde ich kaum eine Reise unternehmen, wenn Streiks der Lokführer anstehen - manchmal bleibt mir nichts anderes übrig. Brav besuche ich die von der DB eingerichtete Webseite, sehe überall gelbe Punkte, die ein "vielleicht" bedeuten. Soll ich früh raus und gucken, ob ein Zug auf mich wartet? Oder gleich einen der ekligen Reisebusse buchen? Oder versuchen, mich zum Flughafen durchzuschlagen? Ich entschliesse mich dazu, am Vorabend der Rückreise einen Besuch am Bahnhof zu machen.

Mehr (1 Kommentar) 3799 bytes im Body {1071x gelesen}

 Wann bitte ist denn das passiert? 
Nala Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Montag, 27. April 2015, 17:26
aus dem unglaublich-aber-wahr dept.

Manchmal plätschert das Leben so vor sich hin und man hat das Gefühl es verändere sich so rein gar nichts. Und wenn man dann mal genauer hinschaut, fragt man sich, wie diese Veränderungen so schnell geschehen konnten. Gestern war es doch noch ganz anders und heute alles neu. Bei mir ist gerade so eine Phase, in der an vielen Dingen, viel passiert ist.

Mehr 2461 bytes im Body {1547x gelesen}

 Altes Eisen 
Fotografieren Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Donnerstag, 5. Februar 2015, 19:58
aus dem *rost-und-moder* dept.

Klar, ich bin alt. Und seit Dienstag mal wieder ein Jahr älter :-) Heute wurde auch meine Kamera alt und - fast noch beängstigender - meine Serverraumlinse überholt.

Mehr 1130 bytes im Body {5823x gelesen}

 Fotobuch 
Fotografieren Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Samstag, 10. Januar 2015, 12:08
aus dem *leise-rieselt-der-schnee* dept.

Auch wenn der Winter gerade Pause macht und das Thermometer 16° zeigt, so packe ich in den letzten Tagen öfters ein Buch hervor. Aktuell ist es Einführung in die Fotografie aus Wikibooks.

Mehr 2201 bytes im Body {7218x gelesen}

 RIP Cresta 
Nala Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Samstag, 27. Dezember 2014, 10:52
aus dem da-war-es-nur-noch-eins dept.



22.8.08 - 27.12.14


Mehr {7945x gelesen}

 Queen Elizabeth 
Nala Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Sonntag, 21. Dezember 2014, 11:40
aus dem schipper dept.

Nach zwei Reisen auf der Queen Mary 2 wollten Marius und ich schon lange mal das Schwesternschiff Queen Elizabeth testen. Immer wieder kam uns etwas dazwischen, so dass wir jeweils wieder auf der Mary gebucht haben/hatten. Da wir dieses Jahr noch keine Städtereis gemacht haben, stand die noch für Dezember an.

Mehr 9129 bytes im Body {8265x gelesen}

 Tor zur Welt 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Sonntag, 14. Dezember 2014, 11:26
aus dem *mz-mz-mz-tätärää* dept.

So müssen sich unsere Grosseltern gefühlt haben, als sie ihren neuen grossen Holzkasten aufgestellt und ihn zum ersten mal einschalteten. Ich hatte mich nach einem dreiviertel Jahr Zürich endlich dazu durchgerungen, mir einen Radio zu besorgen.

Mehr 844 bytes im Body {8404x gelesen}

 SuSE 11.94 
Computer Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Samstag, 22. November 2014, 11:06
aus dem *deutsche-slackware* dept.

Reisen wir zurück in den November 1994. Klein Beat hatte eben im Frühjahr das erste Mal TCP/IP auf einer AS/400 benutzt und sich zum Ziel gesetzt, das mal da kennenzulernen, wo es herkam. So blies er alle Vorsätze, sich nicht mehr mit dem komischen UNIX auseinander zu setzen, in den Wind und plauderte mit seinem UNIX Guru, dem damaligen Pfarrer aus Regensdorf.

Mehr 3103 bytes im Body {9505x gelesen}

 Webcam 
Aussicht

 Computer 
tim.w3design.ch cpu
3541 kbit in, 127 kbit out

 Wetter 
Weather icon 11° C
71%
101 kPa
14 kMH
Upd: [ 2030-06-20 12:14]

 Mond 
7 Tage seit letztem Leermond

 Poll 
Wie beweist man Liebe?




 Kommentare 

 Pings 

 Blogroll 
Beat Nala