0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Tor zur Welt 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Sonntag, 14. Dezember 2014, 11:26
aus dem *mz-mz-mz-tätärää* dept.

So müssen sich unsere Grosseltern gefühlt haben, als sie ihren neuen grossen Holzkasten aufgestellt und ihn zum ersten mal einschalteten. Ich hatte mich nach einem dreiviertel Jahr Zürich endlich dazu durchgerungen, mir einen Radio zu besorgen.

Mehr 844 bytes im Body {169x gelesen}

 SuSE 11.94 
Computer Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Samstag, 22. November 2014, 11:06
aus dem *deutsche-slackware* dept.

Reisen wir zurück in den November 1994. Klein Beat hatte eben im Frühjahr das erste Mal TCP/IP auf einer AS/400 benutzt und sich zum Ziel gesetzt, das mal da kennenzulernen, wo es herkam. So blies er alle Vorsätze, sich nicht mehr mit dem komischen UNIX auseinander zu setzen, in den Wind und plauderte mit seinem UNIX Guru, dem damaligen Pfarrer aus Regensdorf.

Mehr 3103 bytes im Body {1284x gelesen}

 11 Jahre 
Nala Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Freitag, 14. November 2014, 12:21
aus dem together-forever dept.

Es ist unglaublich wie die Zeit vergeht. Da lernt man jemanden kennen, verliebt sich. Denkt, das hält nicht ewig, da man in einer weiteren Beziehung steckt und dann sind 11 Jahre vergangen und man ist immernoch mit den beiden Menschen zusammen.

Mehr (1 Kommentar) 1573 bytes im Body {1652x gelesen}

 Xming 
Computer Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Mittwoch, 12. November 2014, 11:22
aus dem *klick-klick-klick* dept.

Noch ist X11 der Weg, um von einem Linuxoiden System etwas Grafisches zu bekommen. Windows Benutzer brauchen dafür erst einen X11 Server, mein Liebling ist Xming.

Mehr 1474 bytes im Body {1660x gelesen}

 Putty 
Computer Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Mittwoch, 12. November 2014, 10:52
aus dem *tipp-tipp-tipp* dept.

Sporadisch sitze ich an einem Windows und muss Linuxoide Systeme administrieren. Selbstverständlich nehme ich dafür Putty und ärgere mich wie alle anderen Putty Benutzer über das sehr unleserliche Blau der Verzeichnisse in einem ls -F.

Mehr 964 bytes im Body {1700x gelesen}

 Weiterbildung 
Nala Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Sonntag, 28. September 2014, 16:40
aus dem schlau-werden dept.

Ohweia, da hab ich ja ewig nichts mehr geschrieben. Dabei ist seit dem Tod von Tango schon sehr viel passsiert. Zuerst einmal das Thema Weiterbildung.

Mehr 3227 bytes im Body {3171x gelesen}

 RIP Tango 
Nala Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Montag, 4. August 2014, 11:54
aus dem es-nimmt-kein-Ende dept.



20.7.09 - 4.8.14


Mehr {4943x gelesen}

 Mann und Frau 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Montag, 28. Juli 2014, 06:28
aus dem *lang-ists-her* dept.

Manche Leute jammern, dieser Sommer sei ihnen viel zu nass. Chabis, vor 20 Jahren war es noch viel schlimmer! So schlimm, dass ich mir Gummistiefel und Schnorchel auf meinen Autofahrten zwischen Obstalden und Dietikon wünschte und sehnlichst mein neuer (und dank fehlender Rostlöcher wasserdichter :-) Sugi erwartete. Immerhin, am 28. Juli 1994 war es sonnig und trocken. Ich fuhr gegen Mittag nach Hause, um meine damalige Freundin ein für alle mal loszuwerden.

Mehr 7347 bytes im Body {5461x gelesen}

 Webcam 
Aussicht

Meerschweinchen

Meerschweinchen

 Computer 
Alles in Ordnung :-)
34 kbit in, 172 kbit out

 Wetter 
Weather icon 11° C
71%
101 kPa
14 kMH
Upd: [ 2030-06-20 12:14]

 Mond 
26 Tage seit letztem Leermond

 Poll 
Wie beweist man Liebe?




 Kommentare 

 Pings 

 Blogroll 
Beat Nala