0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Anniversary 
Labberfaselbla Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Donnerstag, 27. August 2015, 14:17
aus dem alle-Jahre-wieder dept.

Und wieder ist ein Jahr vergangen. Exakt vor 20 Jahren hatte das Kantonsspital Glarus seine erste Wassergeburt und Beni erblickte das Licht der (Unterwasser)Welt.

Mehr 685 bytes im Body {315x gelesen}

 Fragen & Antwort Spiel 
Nala Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Dienstag, 25. August 2015, 19:47
aus dem mitmach dept.

Bei me working mom hab ich spannende Fragen gefunden und ihre Erlaubnis, diese auch für meinen Blog zu verwenden. Am Award mache ich nicht mit, wird also niemand nominiert mit 11 neuen Fragen meinerseits.

Mehr (2 Kommentare) 2541 bytes im Body {391x gelesen}

 175 Jahre Jubiläumsreise 
Nala Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Montag, 10. August 2015, 16:32
aus dem böötli dept.

Mein letzter Eintrag hat Euch die Möglichkeit gegeben, mitzuerleben, wo ich gerade am rumschippern bin. Inzwischen bin ich leider bereits wieder fast 3 Wochen zuhause. Zumindest körperlich.

Geistig hänge ich immer mal wieder in den drei Wochen. Drei Wochen die so speziell waren, dass ich nicht weiss, wie ich Euch das beschreiben könnte.

Mehr 2788 bytes im Body {1204x gelesen}

 Unterwegs... 
Nala Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Montag, 13. Juli 2015, 16:44
aus dem Cruise dept.

Vermisst Ihr mich? Es gibt mich noch. Ich bin nur gerade unterwegs.

Mehr 99 bytes im Body {2682x gelesen}

 WAP 
Computer Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Freitag, 19. Juni 2015, 18:59
aus dem *so-richtig-1999* dept.

Sommer 1999. Y2K und .COM sorgten für gut(bezahlt)e Jobs, ich stand hinter dem Admin eines grossen Telekommunikationsanbieters und zeigte ihm, wie er mit ssh und Key Based Authentication in einen Sicherheitsstollen in den Alpen kommt. Da stand - so versicherte er mir - der WAP Gateway und das grosse Geld des mobilen Internets.

Mehr 2300 bytes im Body {3852x gelesen}

 Nur nichts zugeben 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Mittwoch, 6. Mai 2015, 14:58
aus dem *wer-eine-reise-tut* dept.

Gestrandet in Frankfurt. Freiwillig würde ich kaum eine Reise unternehmen, wenn Streiks der Lokführer anstehen - manchmal bleibt mir nichts anderes übrig. Brav besuche ich die von der DB eingerichtete Webseite, sehe überall gelbe Punkte, die ein "vielleicht" bedeuten. Soll ich früh raus und gucken, ob ein Zug auf mich wartet? Oder gleich einen der ekligen Reisebusse buchen? Oder versuchen, mich zum Flughafen durchzuschlagen? Ich entschliesse mich dazu, am Vorabend der Rückreise einen Besuch am Bahnhof zu machen.

Mehr (1 Kommentar) 3799 bytes im Body {6218x gelesen}

 Wann bitte ist denn das passiert? 
Nala Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Montag, 27. April 2015, 17:26
aus dem unglaublich-aber-wahr dept.

Manchmal plätschert das Leben so vor sich hin und man hat das Gefühl es verändere sich so rein gar nichts. Und wenn man dann mal genauer hinschaut, fragt man sich, wie diese Veränderungen so schnell geschehen konnten. Gestern war es doch noch ganz anders und heute alles neu. Bei mir ist gerade so eine Phase, in der an vielen Dingen, viel passiert ist.

Mehr 2461 bytes im Body {6658x gelesen}

 Altes Eisen 
Fotografieren Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Donnerstag, 5. Februar 2015, 19:58
aus dem *rost-und-moder* dept.

Klar, ich bin alt. Und seit Dienstag mal wieder ein Jahr älter :-) Heute wurde auch meine Kamera alt und - fast noch beängstigender - meine Serverraumlinse überholt.

Mehr 1130 bytes im Body {10932x gelesen}

 Webcam 
Aussicht

 Computer 
Alles in Ordnung :-)
1170 kbit in, 45 kbit out

 Wetter 
Weather icon 11° C
71%
101 kPa
14 kMH
Upd: [ 2030-06-20 12:14]

 Mond 
18 Tage seit letztem Leermond

 Poll 
Wie beweist man Liebe?




 Kommentare 

 Pings 

 Blogroll 
Beat Nala