0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Sommertag 
Labberfaselbla Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Freitag, 9. Juni 2006, 20:53
aus dem unterwegs dept.

Heute Morgen entschloss ich mich spontan dazu, den Smart stehenzulassen und mit dem Zug arbeiten zu gehen. Das wunderbare Wetter und die gute Stimmung meiner Mitreisenden machte den Arbeitsweg zum Erlebnis.

Der Smart musste zuhause nicht lange warten, dann packte ihn Priska für ihre Einkäufe. Ich hoffe sie hat ihn genauso geschont wie ich das derzeit noch mache ;-)

Während es am Morgen mit 7° noch ziemlich kalt war, wurde es vor allem am Nachmittag herrlich warm. Es war vielleicht der zweite warme Tag in diesem "Sommer" und man sah gut, dass die Kleiderläden ihre Sommerkollektion noch nicht an die Frau gebracht haben. Getragen wurde gerade das, was im Schrank zu finden war - bei einigen geschmackvoll kombiniert, bei anderen eher etwas chaotisch. Auch bei der Kälteresistenz gab es grosse Unterschiede - zwischen Pulli und Stümpfen unter dem Jupe und ärmellos, bauchfrei und Mini war alles auf der Strasse. Diesen Samstag werden wohl die Läden gestürmt und eingekauft - danach wird das modische Vielerlei vorbei sein *sniff*

Ueber die Jungs schreibe ich bewusst nicht viel. Schlabberhosen, buntes Schlabbertischört und Sniikers sind seit Jahren Plus/Minus dasselbe. Ich konnte natürlich etwas punkten mit meinem langen Amok und einem ärmellosen T-Shirt. Ein übermotorisierter Südosteuropäer mit blonder Freundin auf dem Beifahrersitz pfiff mir an der Bushaltestelle zu und bekam es gleich danach mit eben dieser Freundin zu tun - ihr schien mein Outfit zu gefallen ;-)

Im Zug frech wie immer - vierter Zweitklasswagen fünf Minuten vor der Abfahr geentert und mich neben die beiden sympathischsten Frauen gesetzt. Rechts eine sportliche sie - sie trug zumindest eine Pulsuhr - welche schon in Wädenswil wortlos den Zug verliess. Mir gegenüber eine geschmackvoll angezogene Anfangsvierzigerin mit einem dicken Stapel "das oder dass" Prüfungsbogen. Weisse leicht transparente Bluse, darunter ein dunkles Bustier dessen rechter Träger keck aus dem Aermel der Bluse schielte. Jeans, halboffene Schuhe und ein Foulard. Die blauen Augen mit etwas Schminke betont, die blonden Haare zu einem Bürzi zusammengebunden. Ein paar wenige Worte haben wir gewechselt, über ihre Schüler und den Schienbeintritt, den sie mir unbedachterweise verpasste. Wann schaffe ich es, die passenden Worte zu finden, um so jemandem zu sagen, dass ich sie grossartig finde?

Selbst der Bus war gut besetzt, dafür musste er um viele Berge von Heu kurven. Zwei Schülerinnen stiegen mit mir in Näfels ein und verzogen sich sofort nach hinten. Oeb die äs schlächts Gwüsse händ? fragte der Busfahrer rethorisch und mit einem grossen Grinsen - prompt kam die eine nach vorn ein Billet nach Obstalden kaufen.

Zuhause hat der Sommer noch wenige Spuren hinterlassen. Die Kids liegen in der Wanne, alle um mich herum machen so ein komisches Game. Der perfekte Moment um die melone zu packen und etwas zu bloggen!

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • blog@thildkroete.de Re: Sommertag
    Geschrieben von thilde (Link) am Freitag, 9. Juni 2006, 23:36

    Beat, was ist ein "Bürzi"?

    • priska@0x1b.ch Re: Sommertag
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Samstag, 10. Juni 2006, 07:10


      Bürzi ist ein Haarknoten.

      • beat@0x1b.ch Re: Sommertag
        Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Samstag, 10. Juni 2006, 11:10

        Priska hat mit dem Bild sogar die Haarfarbe getroffen! Allerdings hatte die "sie" kein Essstäbchen drinn ;-)

  • Re: Sommertag
    Geschrieben von gnom am Samstag, 10. Juni 2006, 15:00

    Beat hat recht. Ich war in Bern unterwegs und man sah wirklich alles. Verschiedene Kombinationen von Kleidern...
    Wur waren auch früh abgefahren und deshalb zu warm angezogen. Der Brunnen auf dem Bundesplatz hat aber dann für die nötige Abkühlung gesorgt und ein paar kamen total nass zu Hause an ;)
    Ja, man geniesse diese Brunnen!