0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Frustrierende Sucht 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 6. Juni 2006, 13:17
aus dem hilfe dept.

Bei Nicole fand ich einen Artikel mit einem Link zum Suchtspiel.

Sie hatte leider völlig recht. Es ist ein Suchtspiel und man macht fast nichts mehr anderes. Steht kurz vor dem Verzweifeln. Wälzt google und wikipedia vorwärts und rückwärts. Sucht Zusammenhänge die es nie gab und nie geben wird um wieder am Anfang vom Rätsel zu stehen und einfach nicht weiter zukommen. Bis... ja bis es klick macht und man die blöde, einfache, nervige, logische Lösung hat. Und schon hängt man im nächsten Level und alles fängt von vorne an.

Bis auf Level 1 hatte ich noch bei jedem Level erstmal enorm Mühe zu verstehen, was sie suchen. Viel Hilfe von Marius half über die ersten Levels hinweg. Inzwischen stehe ich bei Level 28 - nachdem ich nun gestern abend den ganzen Abend damit verbrachte, Level 27 zu lösen und einfach nicht auf das richtige Wort kam. Heute morgen dann ein paar Dinge eingegeben, nochmals überlegt und schwups, die eigentlich sooo simple Lösung gefunden.

Und nun also Level 28. Ich weiss, wer der Erfinder ist, was er erfunden hat. Find aber das Passwort nicht. *grmpf*

Also nochmal ein halben Tag darüber nachdenken, verzweifeln und dann machts hoffentlich klick. Wer auch schon in dem Level ist oder war, vielleicht gibts ja noch Tipps? Uebrigens warten noch rund 40 Level darauf, gelöst zu werden...

Permalink