0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Monatsrueckblick 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon am Dienstag, 31. Mai 2005, 16:26
aus dem bla-blubb-blubber dept.

Ufoalien (Nicolas) brachte im Chat die Idee, ein Monatsrueckblick zu bloggen. Find ich gut und versuch ich mal.

Der Mai war ein interessanter Monat und man glaubt gar nicht, was man so alles erleben kann. Wir erinnern uns an meinen zweiten Blogeintrag wo ich meinem Vater gedachte, denken an eine LUGS-GV, Hochzeiten und letzten Endes ein Newsgrouptreffen. Aber der Reihe nach...

Nach dem traurigen Monatsanfang - wobei wir den nicht in Trauer begingen, das haette nicht meinem Vater entsprochen - kamen ruhigere Tage, die aber dank Auffahrt sogar mit Frei-Tagen durchsetzt waren.

Highlight fuer Maja war sicher der Besuch im Zoo wo sie selbstredend das neugeborene Elefaentli besuchten. Waehrend fuer mich wohl eher die LUGS-GV Highlight war, gab es doch bereits nach einem Jahr einen neuen Praesidenten.

Die Wochen schliechen so dahin, die Kinder hatten die ueblichen Schulstunden und auch das andere Wochenende war vollgebucht - damals festhalten in diesem Blogeintrag.

In der Orbit-IEX-Woche war dann auch fuer uns zuviel los, so dass weder Beat noch Marius in Basel waren. Aber angeblich haette sich das eh nicht gelohnt.

Tja und nun endlich - seit dem 27. Mai 17.30 hat Beat seine langersehnten Ferien.

Zu guter Letzt - gestern hatten wir noch ein kurzfristig angesetztes Elterngespraech wegen Beni, dessen Noten momentan zu wuenschen uebrig lassen. Aber alles ok. Ausser im Lesen ist er an und fuer sich stark und es war wohl eher eine momentane Haeufung von schwachen Noten, denn ein Dauerzustand.

Wer also Ideen hat, wie man einem 10jaehrigen schneller, besser lesen beibringen kann - her damit ;-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • nicolas@weyland.ch Re: Monatsrueckblick
    Geschrieben von ufoalien (jo, genau, der oben) am Dienstag, 31. Mai 2005, 19:04

    Huhu :)

    Hier bin ich also. Ich muss ja wohl meiner Pflicht nachkommen zu antworten, wenn ich schon hier erwähnt werde ;)Hm... *seufz* leider hab ich nix zu berichten. Naja, egal.

    Ach ja, ich hab noch einen Vorschlag für den Monatsrückblick: Mal erzählen was du so gekocht hast (mit Rezept undso ;) Ich wollte das ja auch mal machen (wer mich kennt weiss dass es nicht viel Arbeit war ;)

    Montag: Bratkartoffeln
    Dienstag: GussGuss (Es schmeckt wohl so falsch wie ichs geschrieben hab ;
    Mittwoch: Spaghetti
    Donnerstag: <zensiert>
    Freitag: <zensiert>
    Samstag: Tortellini
    Sonntag: Getrocknetes Poulet-Fleisch mit Reis

    Grüsschen, ufoalien

    • priska@0x1b.ch Re: Monatsrueckblick
      Geschrieben von Priska Rubischon am Dienstag, 31. Mai 2005, 21:07

      Hey ufoalien :-)


      > Hier bin ich also. Ich muss ja wohl meiner Pflicht nachkommen zu antworten, wenn ich schon hier erwähnt werde ;)

      Na ich geb doch nicht eine fremde Idee als die meine aus. Und die Idee ein Monatsrueckblick zu schreiben kam von Dir.

      > Ach ja, ich hab noch einen Vorschlag für den Monatsrückblick: Mal erzählen was du so gekocht hast (mit Rezept undso ;) Ich wollte das ja auch mal machen (wer mich kennt weiss dass es nicht viel Arbeit war ;)

      Gute Idee. Muss ich mal dran denken wenn ich koche. Kann ich das Menu gleich noch fotografieren. Bei uns bedeutet das allerdings wesentlich mehr Arbeit ;)

      > Montag: Bratkartoffeln

      .oO(Ausser man ist in Obstalden, dann gibts Spaghetti und das ganze Immunsystem ist zunderobsi)

      > Dienstag: GussGuss (Es schmeckt wohl so falsch wie ichs geschrieben hab ;

      Ou schade. Couscous waer naemlich etwas total leckeres. Aber aehm. Das isst man ja nicht nur pur!? Also entweder Fleisch dazu oder zumindest Gemuese? Am besten gemischt zu einem richtigen arabischen Couscous *mjam*

      > Donnerstag: <zensiert>
      > Freitag: <zensiert>

      Ouh das muss lecker gewesen sein. Waer nicht ein Tag davon Blumenkohl gewesen? Und einer Wochenrueckblick ;)

      > Samstag: Tortellini

      Was an und fuer sich ja auch was feines waer. An und fuer sich...

      > Sonntag: Getrocknetes Poulet-Fleisch mit Reis

      Mir fehlt bei Euch eindeutig Gemuese und/oder Salat. Gibts das nicht im Hause Weyland? Zu teuer? Zu gesund?

      • nicolas@weyland.ch Re: Monatsrueckblick
        Geschrieben von ufoalien (jo, genau, der oben) am Dienstag, 31. Mai 2005, 21:58

        Nochmalls Hallo ;)

        Ich hab mal "schnipschnapschna-ebeli ab" gemacht (öhm, also das ist jetzt auf deinen text bezogen *räusper*)

        > > Dienstag: GussGuss (Es schmeckt wohl so falsch wie ichs geschrieben hab ;
        >
        > Ou schade. Couscous waer naemlich etwas total leckeres. Aber aehm. Das isst man ja nicht nur pur!? Also entweder Fleisch dazu oder zumindest Gemuese? Am besten gemischt zu einem richtigen arabischen Couscous *mjam*


        Hm. ja, arabisches Couscous, wohl noch mit Aicha! *troim* Nur essen wir das halt eben su puur, ohne Fleisch oder Gemüse. Hm. moll, einmal gabs dazu sogar "paniert's schtiropor", das ist ein Fachbegriff und umschreibt diese synthetische "Quorns", von denen man aber auch ned wachsen kann. Hm. Nehmt euch ein Beispiel an Neil, der dank seines Fleisches so ein Muskelprotz wurde :)
        (kleine Randbemerkung, Couscous (ich hab nachgefragt, ist nicht richtig gekocht, wenn man zum Runterschlucken jedesmal einen Schluck Wasser nehmen muss. Und um die Deutsche Sprache korrekt anzuwenden (ja, ich hatte heute Deutsch-BAP), ersetzen wir das Wort "runterschlucken" durch "runterwürgen"!

        > > Donnerstag: <zensiert>
        > > Freitag: <zensiert>
        >
        > Ouh das muss lecker gewesen sein. Waer nicht ein Tag davon Blumenkohl gewesen? Und einer Wochenrueckblick ;)

        öhm, es war nicht umsonst zensiert ;)

        > > Samstag: Tortellini
        >
        > Was an und fuer sich ja auch was feines waer. An und fuer sich...

        Genau, an und für sich! Aber meine Mutter macht beim Kochen glaubs was fälscher (keine Angst, nach mindestens 16 Jahren gewöhnt man sich dran)

        >
        > > Sonntag: Getrocknetes Poulet-Fleisch mit Reis
        >
        > Mir fehlt bei Euch eindeutig Gemuese und/oder Salat. Gibts das nicht im Hause Weyland? Zu teuer? Zu gesund?
        Also bei dem Gemüse ist das egal, weil so wie's Mami kochen würde hätte's wahrscheinlich eh keine Vitamine und Mineralien oderso drin.

        Uhhh, um Gottes willen, den Salat hab ich ja völlig vergessen. Das muss ich schnell nachhohlen: Bei uns gibts täglich als Beilage einen Salat. Der ist immer gleich. Also nein, doch, also immer gleich zubereitet, nicht immer der selbe Salat, das wär sogar für die Weylands zu ecklig. Jedenfalls, das lustige an dem Salat ist die Sauce, welche aus einem Geheimrezept besteht. Ist aber ganz super, denn wenn man den Salat nach der Hauptmalzeit (tz hauptmalzeit *zwinkerzwinker*) einnimmt, dann muss man sich später nicht die Zähne putzen (tjo, Dessert gibts ja eh nie undso). Das Geheimrezept besteht aus einigen Zutaten die ich, zum Schutz des Lesers, nicht veröffentliche, wie zum Beispiel ein Essig Überschuss, und abgelaufener Senf. Ach ja und ein klitzekleiner Schuss Öl. Oh, ops, jetzt hab ich das Rezept ja verraten. Naja, Ihr könnt euch ja ausdenken, wie das ganze mit den Zähnen funktioniert, die Sauce greift Bakterien an und vernichtet sie dann sofort. Ausserdem stellt sie ab dem 14. Lebensjahr den Wachstum der Zähne ein. Das erspart den Weylands viel Geld vom Zahnarzt (also ne, nicht das vom Zahnarzt, das ist ja sein Geld, aber das, was die Weylands für ihn ausgeben müssten)!

        Sodeli, freut mich Euch ein Bisschen von unserer Familientradition zu erzählen.

        Grüssli, ufoalien (Nicolas Weyland und ich! *räusper*, wir sind nicht Schizophren! ;)

        PS: Ok, Präsens ist die falsche Zeitform, da ich ja fertig bin, aber egal. Bin heute irgendwie strub drauf wegen der Deutschprüfung ;)

        PPS: Aber welches Lugs Mitglied ist schon nicht strub ;)