0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Entsorgt 
Computer Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Freitag, 24. März 2006, 17:29
aus dem rückenschmerzen dept.

Heute war grosse Entsorgung angesagt. Nach einem Training, bei dem ich Priska zum Aerobic nötigte, packten wir die Computer in den Landy.

Die beiden AS/400 und die AS/36 und das diverse PC-Material füllten den Landy auch nach Ausbau des Hundegitters und der Rückbank zweimal.

Die IBM kümmert sich mittlerweile nicht mehr selbst um die Entsorgung alter Systeme, sondern überlässt dieses der Swico (und natürlich Ebay...). Drei Abgabestellen gibt es im Glarnerland - wir wählten diejenige von Projunip, da es sich hier um eine Organisation handelt, die den Arbeitslosen im Kanton eine Chance zu geben versucht.

Annähernd 300kg dürften zusammengekommen sein. Wie wir erfuhren, 3/4 des täglichen Solls ;-)

Jetzt habe ich definitiv Platz in meinem Büro und freue mich darauf, den einen oder anderen Tag in meinem neuen Job mit Aussicht zu verbringen.

Zu denken gibt es mir natürlich schon: Noch vor drei, vier Jahren gab es einen Run auf SUN oder IBM Systeme, wenn welche auftauchten. Die Geeks, Nerds und H4x0rs prügelten sich gegenseitig um alte Hardware - mittlerweile interessiert sich keine Sau mehr dafür, bzw. der Platz fehlt um die Systeme unterzubringen. Es tut mir im Herzen weh, heute zwei Landys voll funktionstüchtigen Material entsorgt zu haben - aber ich weiss, dass ich in den nächsten Monaten oder Jahren schlicht keine Zeit finden werde, mich um die antiken Computer zu kümmern.

Permalink