0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Das Geheimnis 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Donnerstag, 23. März 2006, 15:02
aus dem lüft dept.

Einfach herrlich, wie neugierig die Leute sein können ;-) Aber es wird wohl langsam Zeit zu schreiben, wo ich ab April arbeiten werde.

Nun, ich gehe als Softwarespezi zur DALCO. Das ist eine kleine Firma, die grosse Computer baut - beispielsweise Asgard, Hreidar, Gonzales aber auch Albert, einer von Sauber's Schlüsseln zum Erfolg.

Mein Job da wird es sein, die Computer, die die Jungs zusammenbauen, mit der Software zu füllen, die der Kunde benötigt. Linux, Kickstart, Autoyast, Myrinet, Clusterfilesysteme, MPI, Grid Engine, Monitoring etc. etc. sind da die Stichworte.

Ich werde wieder ein Einzelgänger sein. Der einzige da, der sich mit Software herumschlägt. Aber ich werde in ein Team eingebettet sein. Erinnert mich an ein dickes Buch über mich, in dem Stand, dass ich ein Einzelgänger sei, der nicht gerne allein ist ;-)

Einerseits kann ich viel mitnehmen, was ich in den letzten 6 Jahren an der ETH und in den 24 Jahren Computerei erarbeitet habe. Andererseits wartet einen Haufen Neues auf mich, mit dem ich mich auseinandersetzen muss, das ich erst lernen muss. Von daher eine richtige Herausforderung.

In gut anderthalb Wochen geht es los. Ich freue mich riesig, weiss aber auch, dass ich erst einmal durch die Hölle gehe. Wie gut liegt die DALCO 7 Minuten zu Fuss neben dem Pasadena - ich werde damit die Chance haben, einem lang verschütteten Hobby nachzugehen.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • andre@bonhote.org Re: Das Geheimnis
    Geschrieben von André (Link) am Freitag, 24. März 2006, 10:21

    "Jeder Tag, an dem man nichts dazulernt, ist ein verlorener Tag!"

    Coole Sache! Viel Vergnügen da!

    Gruess

    André

  • thilde@thildkroete.de Re: Das Geheimnis
    Geschrieben von thilde (Link) am Freitag, 24. März 2006, 11:42

    Durch die Hölle? Warum das denn?

    • beat@0x1b.ch Re: Das Geheimnis
      Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Montag, 27. März 2006, 10:18

      Durch die Hölle? Warum das denn?

      Na ja, andere gehen durch den Monsun ;-) Es wird viel neues kommen, mein Vorgänger da ist schon eine Weile weg und es dürfte ein kleiner Berg Arbeit für mich bereitliegen.

      • ventilator@semmel.ch Re: Das Geheimnis
        Geschrieben von Venty (Link) am Montag, 27. März 2006, 14:29

        Dafür gibts doch Dokumentation, die man lesen kann. Ä-hä-hä-hä-hä!



        • beat@0x1b.ch Re: Das Geheimnis
          Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Montag, 27. März 2006, 15:14

          Dokumentation ist etwas für Weicheier. Richtige Männer ™ lesen die Sourcen :-P