0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Lieblingssongs 
Labberfaselbla Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Sonntag, 7. August 2011, 19:14
aus dem Lieder-die-die-Welt-verändern dept.

Im Adventskalender 2008 hat Euch Beat am 11. seine Lieblingsweihnachtslieder gezeigt. Damals hatte ich als Kommentar meine eigene Hitliste hinterlegt. Gestern hörte und schaute ich mir auf Youtube einige meiner Lieblingslieder an und überlegte, dass ich doch mal eine Hitliste schreiben könnte.

Lieder die man hört und sogleich in eine andere Zeit zurückversetzt wird. Lieder die zu meinem Leben gehören.

Momentaner Topfavorite ist "You raise me up" von Westlife. Ein traumhaft schöner englischer Walzer, bei man einfach nur verträumt über die Fläche schwebt.



Einfach nur ergreifend. Laut hören und wohlige Schauer über den Rücken spüren.



Auch Starlight Express schafft es jedesmal, dass ich Gänsehaut kriege. Wunderschön.



Und natürlich meine Jugendsünden. Ich war wohl das einzige Mädchen an unserer Schule die auf sowas stand. Dennoch fand ich die Band einfach nur süss, vorallem der Drummer ;). The Shorts "Je suis tu es"



Wegen "Wind of Change" hab ich mir die Kassette von Scorpions gekauft...



Richard Clayderman hat mich lange Zeit meiner Jugend begleitet. Ausgesucht hab ich Ballade für Adeline, ich mochte aber alle Lieder von ihm. Und er war ja so süss!!! ;-)



Und zum Abschluss die Lieder von Peter Reber. Als Mitglied von Peter, Sue und Marc hab ich ihn gehasst - bis ich im höheren Alter feststellte, dass die Lieder damals gar nicht so übel waren. Als Solosänger fand ich dann aber bald mal seine Lieder wunderschön. Für Euch ausgesucht hab ich das Lied "Fasch win es Gebät" das ich als Text auch meinen Kindern als Anfangstext in ihre Fotoalben klebte.



Permalink