0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Weihnachtszeit 
Advent Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Donnerstag, 11. Dezember 2008, 08:35
aus dem *jingle-bells* dept.

Jedes Jahr Lichter, Kaufrausch, Tannenbäume und aggressive Leute. Aber auch ein paar Songs, die immer wieder auftauchen. Meine persönliche Weihnachtssong Hitparade!



Selbstverständlich kann man zu einem guten Weihnachtssong auch herrlich tanzen. Schliesslich ist es draussen kalt und eklig - was gibt es da besseres als zu zweit über das Parkett zu fegen?

Platz drei - Merry Christmas Everyone von Shakin' Stevens. Dieser Song erinnert mich an die beiden Sylvesterparties, die ich zusammen mit den Leuten des Long Tall Ernies in den frühen 90ern gefeiert habe:



Platz zwei - Happy Christmas von John Lennon. Ein Walzer, der mich an eine Weihnachtsparty im Läderach erinnert. Die Frau, die damals wie ich Walzer liebte, hat leider einen Allerweltsnamen und ich finde sie nicht mehr:



Und dann mein Favorit. Last Christmas von Wham!. Irgendwann zeigte mir Priska das Video und seither mag ich diesen Song. Er gehört einfach zu Weihnachten, wie für andere Leute Geschenke und Tannenbaum ;-) Bei ihm muss ich immer an Priska und unsere vielen Besuche im Pasi denken:



Wie sieht den Eure Weihnachtssong Hitparade aus?

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • priska@0x1b.ch Re: Weihnachtszeit
    Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Donnerstag, 11. Dezember 2008, 09:49

    Mal davon abgesehen, dass mir die Weihnachtslieder meist irgendwann auf den Geist gehen, weil sie ausschliesslich um Weihnachten rum, dafür im Endlosloop gespielt werden hier meine Liste:

    Mariah Carey - All I Want For Christmas Is You
    Sicher auch darin begründet, dass ich den Film Actually Love liebe :)



    Queen - Thank God it's Christmas
    Auch schön zum tanzen ;-)



    Elvis Presley - Blue christmas
    uhuu uuuuhhhuu



    Und natürlich der absolute Klassiker Bing Crosby - White Christmas
    Um den kommt man nicht rum oder? Und schön ist er schon.



    Ok ich gebs zu, ich hab mich gerade eben auf die Suche nach schönen Songs gemacht. Und es gibt soviele...

    - Band Aid - Do They Know it’s Christmas
    - Wham - Last Christmas
    - Chris Rea - Driving Home For Christmas
    - Have Yourself A Merry Little Christmas - in der Version aus actually love
    - The Beach Boys - Little Saint Nick
    usw usf.

    Das Video von John Lennons Weihnachtslied find ich so richtig zum Heulen. Vorallem weil fast dieselben Bilder auch heute noch gemacht werden könnten. The war is not over :-(

    • beat@0x1b.ch Re: Weihnachtszeit
      Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Donnerstag, 11. Dezember 2008, 10:04

      Love Actually? Hey, da gehört doch ein ganz spezieller Song dazu:

      ;-)