0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Meine Malstubä 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 10. Februar 2009, 14:08
aus dem kreaktiv dept.

Endlich ist es soweit. Mein Wunsch nach einer Malstubä ist in Erfüllung gegangen. Ich hab eine kleine Ecke unseres Gartenkellers abzwacken können und mir dort eine Malstubä eingerichtet. Malatelier wär wohl übertrieben.

Nach tollen Momenten in meiner Maltherapie entschied ich mich letzten Sommer, dass ich ein eigenes Malstübli brauche. Irgendwo etwas mieten hat den Nachteil, dass man nicht einfach rasch vorbeigehen kann. Im Haus war erst nicht wirklich irgendwo Platz. Bis ich mich entschied, dass der Gartenkeller einfach mal aufgeräumt werden muss, Müll entsorgt und dann kann man dort gut etwas Platz abzwacken und daraus eine Malstubä bauen.

Beat war einverstanden, fand aber, dass ich das selber schaffen muss. Jetzt waren meine ersten Malerkünste gefragt. Welche Wand, welche Farbe? Wie will ich es genau. Es gab einiges zu überlegen. Aber letztendlich konnte ich mich entschliessen und die Wände wurden bunt und bunter. Mit jedem Teilstück das ich aus eigener Kraft gestrichen hatte, hatte ich mehr Freude an diesem Tun. Auch wenn andere es zu bunt finden, für mich genau so wie ich es will. Oben blau, Wände gelb ausser die Frontseite als Sonnenseite orange.

Nachdem alles gestrichen war, der Müll äh das Lager wieder eingeräumt verging einige Zeit bis wir endlich daran gingen, auch noch eine Holzwand aufzuhängen, damit ich überhaupt mit Malen beginnen kann. Die Frage wie man 2 Holzplatten in der Grösse von je 250x140cm vom Jumbo nach Hause hatte uns schon länger mal beschäftigt und wir hatten dann das Glück, mit Beats Umzug vom WG-Zimmer heim ein genug grosses Fahrzeug zu haben. Fast hätte es auch nicht geklappt...

Jetzt ist aber alles bereit. Der Kreativität sind keine Grenzen mehr gesetzt. Ich kann loslegen wann immer ich Zeit und Lust habe. Und vielleicht verkriech ich mich auch das eine oder andere Mal da unten, wenn ich mich unwohl fühle und lass all die Gefühle auf ein Papier los. Sicher besser als wenn ich mich in Schokolade ertränke :)

Irgendwann in Zukunft wird es dann unter www.malstubä.ch gar eine Webseite dazu geben. Bis dahin findet Ihr die Entstehung in meinem Wiki. Auf malstubä.ch wirds dann natürlich auch Bilder der Bilder geben. Wer weiss, ob ich nicht irgendwann ein Bild verkaufen kann!? Wär doch toll mal 2.- für ein Bild zu erhalten :-) Ist auch garantiert ein echter Rubischon.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Meine Malstubä
    Geschrieben von monique am Dienstag, 10. Februar 2009, 16:10


    Deine Malstube sieht super aus. Ob ich mich auch mal getraue dort zu malen?
    Dir wünsche ich viel Spass und viel Erfolg.

    • Re: Meine Malstubä
      Geschrieben von Bloggerin am Dienstag, 10. Februar 2009, 17:17

      Cool. Malst du auf Papier? Nicht auf Leinwand?

      • priska@0x1b.ch Re: Meine Malstubä
        Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 10. Februar 2009, 17:34

        Also anfangen werd ich sicher auf Papier. Leinwände sind auf Dauer wohl eher zu teuer ;-) Aber wer weiss, wenns mich packt kann es schon sein, dass ich die eine oder andere Leinwand verunstalte.

  • beat@0x1b.ch Re: Meine Malstubä
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Freitag, 13. Februar 2009, 21:30

    Ein Bild fehlt noch. Marius und ich waren einkaufen und transportierten die Latten im Bus nach Hause. Ein Riesengaudi, das ich kurzerhand mit dem Handy fotografiert habe:

    Beat und Marius

    Priska hielt uns für absolut wahnsinning. Ich kann nicht verstehen warum ;-)