0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Herbstzeichen 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Mittwoch, 3. September 2008, 10:27
aus dem es-wird-winter dept.

Erst noch schrieb ich hier, dass es noch nicht Herbst sei, die Schwalben sind noch da. Nach einigen nicht so sonnigen Tagen sass ich heute wiedermal auf dem Balkon.

Und dann fiel es mir plötzlich auf. Es ist viel ruhiger, kein Schwalbengeschnatter mehr. Die Schwalben sind inzwischen gegen Süden gezogen.

Ein untrügliches Zeichen, dass nun wohl doch der Herbst einkehrt und wir uns auf den Winter vorbereiten müssen. Auch auf meiner Fahrt Richtung Fitnesscenter hat es vermehrt rotgelbe Bäume und nicht mehr das saftige Sommergrün.

Sind wir gespannt, wann der erste Schnee fällt. Bis dann sollte ich meinen Gartenkeller fertig gemalt haben, damit ich überhaupt die Schneeschaufeln wiederfinde 8-)

Permalink