0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Welch wundervoller Morgen 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 26. August 2008, 07:51
aus dem geniess dept.

Um etwas Kraft für den restlichen Tag zu schöpfen sass ich heute morgen mit einer Tasse Kaffee auf dem Balkon und genoss das Rundum.

Die wundervolle Aussicht - auch wenn ich von der aufgehenden Sonne geblendet wurde.

Ich bestaunte einen Zitronensorbetfalter (diese hellgelben Schmetterlinge), dem irgendwie unser Haus im Weg stand und der sich dann doch noch dazu durchringen konnte, auf der Nachbarswiese auf eine Blume zu sitzen.

Eine kleine Spinne baute ein tolles Netz an unser Balkongeländer und ich durfte zuschauen. Faszinierend was so winzigkleine Spinnen für Gebilde hinkriegen!

Und es ist noch nicht tiefer Herbst, wir haben immernoch Schwalben die sich aber doch so langsam für den Flug gegen Süden bereit machen. Hin und wieder artet das in lautstarkes Gezetter aus. Vermutlich zickt dann wiedermal ein Schwälbchen ;-)

Auf jeden Fall ist das ein wundervoller Morgen und ich geh freudig die anstehenden Arbeiten an.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • thomas@tuxpeople.org Re: Welch wundervoller Morgen
    Geschrieben von Thomas (Link) am Dienstag, 26. August 2008, 10:50

    Ich durfte heute morgen eine Zitronensorbet20Minutenzeitung bestaunen. Welt, du hast was besseres verdient als einen hässlichen Werbegag für Rivella Gelb...

    Aber ja, der Rest des Morgens war schön :-)

  • christof@buergi.lugs.ch Re: Welch wundervoller Morgen
    Geschrieben von P2501 (Link) am Dienstag, 26. August 2008, 13:31

    Ja, so ein Balkon oder Sitplatz am Morgen ist herrlich. Bonuspunkte für ein Panorama. Mein Sitzplatz ist für den Morgenkaffee derzeit leider nicht besonders angenehm, da der Blick unweigerlich auf eine (wenn auch fast fertige) Baustelle fällt. Nächsten Sommer dann wieder...