0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Tarot legen 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Freitag, 18. Mai 2007, 21:24
aus dem online dept.

Als wir in Bielefeld waren, hat uns Diana Tarotkarten gelegt. Und ich war baff wie stark die Karten auf meine Situation stimmten. Da ich selber nicht über solche Tarotkarten verfüge, aber heute dieses keltische Kreuz gelegt haben wollte, hab ich mich nach einer Onlinemöglichkeit umgeschaut.

Und ich bin tatsächlich fündig geworden. Unter Esoterik-Tarot kann man direkt online verschieden Tarot legen. Ich hab das keltische Kreuz ausgewählt und mir die Karten gelegt.

Und auch hier war ich erstaunt, wie gut es nach wie vor stimmt. Die genauen Aussagen sind nicht mehr so wichtig, aber die Quintessenz die sich aus einer Quersumme ergab war doch wieder faszinierend und die möchte ich Euch so weitergeben:

Es kommt nur auf Dich allein an. Was andere sagen oder tun, sollte nicht viel Einfluß auf Dich haben. Zieh Dich zurück und leuchte in Dich selbst hinein - Die Antwort liegt nur bei Dir.

Eigentlich ist das ja nur für mich gedacht, aber ich denke das dürfte so ziemlich auf alle Menschen zutreffen. Jeder sollte in sich selber leuchten und die Antwort in sich finden.

Der Link wandert sicher in meine Bookmarks und ich werde mir öfters mal Karten legen und schauen was sich entwickelt. Vorallem ob die Karten mit mir übereinstimmen :-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • diana@schaper.org Re: Tarot legen
    Geschrieben von Diana am Sonntag, 20. Mai 2007, 11:52

    Hey, da stolpere ich zufällig mal wieder in Eurer Blog und bin gleich erwähnt... wow :-)

    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man eine Online-Variante nur benutzen kann, um zu beweisen, dass die Karten eben nicht auf den jeweiligen "Frager" passen, sondern auf jeden x-beliebigen. - Denn dass ein Server irgendwo per Zufallsgenerator eine Karte auswählt, und Dein einziger Einfluss darauf der Finger auf der Maus ist, erscheint mir etwas zu dünn.

    Ich bin mir ja auch immer nicht sicher, und man legt die Deutungen natürlich entsprechend seiner momentanen Situation aus. Aber ich will die Karten in der Hand halten und zumindest das Gefühl haben, die Auswahl selber zu beeinflussen.

    Aber trotzdem freut es mich natürlich, dass es Dich offensichtlich irgendwie angesteckt hat.

    Ganz liebe Grüße
    Diana