0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Für geheilt erklärt 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 27. Februar 2007, 14:45
aus dem gesund dept.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an meine Artikel über mein Hüftproblem. Es fing am letzten November mit Tabletten an, ging weiter zu einer Physiotherapie die allerdings nichts brachte.

Ab Mitte Dezember ging ich dann im Kantonsspital in die Physiotherapie. Nach einer ersten Behandlungsperiode von neunmal waren meine Schmerzen schon stark zurückgegangen, aber mein Arzt verschrieb mir nochmal ein neuner Pack, damit noch ein bisschen mehr rausgeholt werden konnte.

Letzten Dienstag nun war die letzte Physiostunde und mir geht es soweit wieder ganz gut. Wenige Bewegungen funktionieren nach wie vor nicht gut - vorallem Schneidersitz oder z.B. auf einem Stuhl auf einen Fuss sitzen. Alles andere hat meine Physiotherapeutin soweit hingekriegt. Auch habe ich noch einige Tipps mitbekommen, wie ich meinen - aus welchen Gründen auch immer - verkürzten Muskel wieder strecken kann. Diese paar wenigen Uebungen mache ich jetzt jeweils nach dem Krafttraining.

Erschreckend daran ist, dass ich früher in "kaltem" Zustand mit den Fingern an Boden kam - mit gestreckten Beinen natürlich. War ich eingewärmt, kam ich mit der ganzen Handfläche auf den Boden. Jetzt keine Chance mehr. Ich krieg im warmen Zustand grad noch die Fingerspitzen runter :-( Das wird also einiges an Dehnübungen benötigen, bis ich das wieder im alten Zustand habe.

Heute hab ich nun diese Ergebnisse auch noch meinem Doktor gezeigt, der soweit zufrieden war. Vorallem weil ich jetzt wieder soweit schmerzfrei laufen, spazieren, wandern, sitzen,... kann. Ganz gut ist es nicht und das hat er sich auch aufgeschrieben, wie weit ich mein Bein ausdrehen kann. Falls es sich in nächster Zeit wieder verschlechtert müsste ich wieder vorbei gehen. Um wohl wieder einige Therapien Physio zu erhalten.

Hoffen wir mal, dass die Dehnübungen helfen und ich nicht wieder zur Physio muss. Auch wenn ich es ganz nett fand, mich eine halbe Stunde lang massieren zu lassen und Astrid das wirklich super hingekriegt hat. Ich bin trotzdem lieber gesund ;-)

Permalink