0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Hüftgelenkentzündung 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Freitag, 10. November 2006, 16:40
aus dem kaputt dept.

Seit Wochen hab ich in der Hüfte schmerzen und hab es eigentlich stets auf einen spinnenden Muskel zurückgeführt. Laienhafte Internetrecherchen zufolge war ich der Ueberzeugung, dass mein Schneidermuskel (Musculus sartorius) muckt.

Nach langem hin und her und "gutem Zureden" (höfliche Aussprache von Zusammenscheissen) von Marius, habe ich mich am letzten Freitag beim Arzt angemeldet und konnte Montags hingehen. Ueberzeugt, dass der eh wieder nichts findet und ich wieder obermegapeinlichmässig dasitze und eigentlich gar nichts habe.

Nun, er fragte mich etwas aus. Schrieb viel auf und dann schaute er wie ich mich überhaupt bewegen kann. Aber Oberkörper vor- und zurücklehnen war kein Problem. Auch seitlich abknicken geht gut. Dann musste ich mich auf das Behandlungsbett legen und er bog mein rechtes Bein vor und zurück. Auch kein Problem. Aber dann gings los. Nach innen abbiegen *aua*. Und dann nach aussen *jaul*. Jaja er sah schon, da ist was nicht gut. Als er dann noch meinte ich soll doch mal das Bein abwinkeln, winkte ich ab. Keine Chance. Mit links kann ich das, rechts blockiert es. Dann drückte er mir noch im unteren Leistenbereich rein und ich fand das eigentlich nicht so lustig. Tat grauenhaft weh. Als er dasselbe links machte war ich ziemlich baff, dass es da nicht schmerzhaft war.

Ich durfte mich dann wieder anziehen und er meinte schlicht, ich hätte ein kaputtes Hüftgelenk. Hä? Wie bitte? "Sie, so alt bin ich im Fall noch nicht!". Aber er war der Meinung, dass man das auch relativ jung haben kann. Allerdings gehen wir momentan eher davon aus, dass es nur entzündt ist.

Mein Doc gab mir Felden von Pfizer (muss man nur aufpassen, dass man die weissen und nicht die hellblauen Tabletten kriegt) die ich für nun 10 Tage nehmen muss. Und Felden ist auch der Grund für diesen Blogeintrag. Wikipedia weiss Interessantes über den Inhaltsstoff Piroxicam. Da wird von "Einwanderung" gesprochen. Und von "Radikalen". Und vorallem wird Piroxicam auch bei Haushunden gegen gewisse Tumore eingesetzt *wuff*.

Interessant sind auch die Nebenwirkungen. Wikipedia zählt einige auf, aber das Arzneimittel-Kompendium zeigt einem in der Fachinformation noch einiges mehr. Unter häufig kommt da "Benommenheit, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Schlaflosigkeit, Depression, Nervosität, Halluzinationen, Stimmungsveränderungen, ungewöhnliche Träume, Verwirrtheit, Parästhesien, Schwindel." vor. Also das mit Schläfrigkeit stimmt schon bisschen. Halluzinationen hatte ich zum Glück noch nicht und die Stimmungsveränderung hatte ich bevor ich das Medikament nahm. Unbewusstes Vorausahnen? ;-) Und sehr häufig kommt "Gastrointestinale Beschwerden (11,9%) wie Stomatitis, Appetitlosigkeit, Oberbauchbeschwerden, Gastritis, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, abdominelles Unwohlsein, Blähungen, Durchfall, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen." vor. Nette Voraussichten. Witzig find ich vorallem dass man entweder Verstopfung oder Durchfall haben kann. Also irgendwie einfach alles. Hab momentan zumn Glück auch hier nicht wirklich Veränderungen feststellen können.

Wenn ich aber so die Nebenwirkungen und unerwünschten Wirkung durchlese, frag ich mich immer wieder, ob man solche Medikamente überhaupt nehmen sollte *g*. Da wird man ja schon vom Lesen krank. Die Nebenwirkung, die ich an mir feststellte, steht hingegen nicht drin. Ich hab eher Mühe mit der Reaktionszeit beim Autofahren. Daher schaue ich momentan, möglichst autofrei durch die Tage zu kommen. Und ich hoffe natürlich, dass es sich wirklich nur um eine Entzündung handelt und ich nicht röntgen muss und dann weiterführende Behandlung benötige.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • info@blogbox.ch Re: Hüftgelenkentzündung
    Geschrieben von Beat (Link) am Freitag, 10. November 2006, 18:24

    na dann hoff ich mal, dass deine hüfte bald wieder ent-zündet und wünsche dir gute besserung!

  • beat@0x1b.ch Re: Hüftgelenkentzündung
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Freitag, 10. November 2006, 19:26

    Gute Besserung! Damit Du ganz schnell wieder "auf die Beine" kommst :-)

  • Klaus-dieter.metzmacher@cern.ch Re: Hüftgelenkentzündung
    Geschrieben von Klaus am Freitag, 10. November 2006, 20:19

    Liebe Priska,

    Ich wünsch Dir, dass Dein Hüftgelenk schnell besser wird.
    Liebe Grüsse von Klaus

  • lebefrau36@yahoo.de Re: Hüftgelenkentzündung
    Geschrieben von Lebefrau (Link) am Freitag, 10. November 2006, 21:46

    *heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeul*
    ....doooooooooooofe Rechnung....jetzt muss ich noch mal meinen Kommentar schreiben.....

    Also......GUUUUUUUUUUUUUTE BESSERUNG!

    *puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*

    Ich hoffe das Medikament schlägt an und du kannst die Hüfte bald wieder "schwingen".

    Liebe Grüße


    • Re: Hüftgelenkentzündung
      Geschrieben von gnom am Freitag, 10. November 2006, 23:41

      gute Besserung Priska!


  • blog@thildkroete.de Re: Hüftgelenkentzündung
    Geschrieben von Thilde (Link) am Sonntag, 12. November 2006, 16:27

    > Ich durfte mich dann wieder anziehen und er meinte
    > schlicht, ich hätte ein kaputtes Hüftgelenk. Hä?
    > Wie bitte? "Sie, so alt bin ich im Fall noch
    > nicht!". Aber er war der Meinung, dass man das
    > auch relativ jung haben kann. Allerdings gehen wir
    > momentan eher davon aus, dass es nur entzündt ist.

    Dann hoffen wir wirklich mal sehr, dass es "nur" eine Entzündung ist und keine Arthrose - nicht, dass es dir so geht wie mir mit dem doofen Knie. :-(
    Auch von mir gute Besserung!

  • carmen.harnapp@gmx.de Re: Hüftgelenkentzündung
    Geschrieben von Carmen Harnapp am Montag, 7. April 2008, 12:23

    Hallo, habe genau die selben Symtome bzw. Schmerzen seit jetzt 2 Wochen, bin seit 10 Tagen in Behandlung. Bekomme jeden Tag eine Spritze (Cortison) und muss 3 x täglich Iboprovin AL 600 zu mir nehmen. Wie lange hat denn das bei Dir gedauert, weil ich nämlich in 3 Wochen in den Urlaub fliegen will. Liebe Grüsse und auch gute Besserung C. Harnap