0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Fragen zum Kochverhalten 
Stöckchen Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Mittwoch, 14. Februar 2007, 18:49
aus dem Bruzzel dept.

Beim Stöckchen-Blog, aber auch bei Scarlett gibts ein Stöckchen übers Kochen.

1.) Kannst Du kochen?
Ja, ich machs auch gerne.

2.) Wann isst bei Euch die ganze Familie gemeinsam?
Meistens nur am Wochenende. Morgens essen Beat und Marius gemeinsam Fruehstueck, danach Beni, Maja und ich. Mittags ess ich mit den Kindern. Abends essen normalerweise alle ausser Beat gemeinsam. Ausser Montags, da nur Maja, Marius und ich, Dienstags, da nur die Kinder und ich.

3.) Was isst Du zum Frühstück?
50gr Vollkornbrot, 10g Butter, 30g Confi und 2dl (kalte) Milch

4.) Wann, wo und wie esst ihr in der Woche?
Montag: 6.45 Zmorge, 11.45 Zmittag, 18.00 Znacht, zuhause, wie? Mit dem Mund?
Dienstag: 6.45 Zmorge, 11.45 Zmittag, 16.45 Znacht, zuhause, auch mit dem Mund
Mittwoch: 6.45 Zmorge, 12.30 Zmittag, 18.00 Znacht, Mittags bei meiner Mutter, überall mit dem Mund
Donnerstag: 6.45 Zmorge, 11.45 Zmittag, 18.00 Znacht, zuhause, immernoch mit dem Mund
Freitag: 6.45 Zmorge, 11.45 Zmittag, 18.00 Znacht, zuhause, genau, mit dem Mund
Samstag: bis Mitte Maerz 6.30 Zmorge (Skischule), ansonsten zwischen 9.00 und 10.00 Zmorge, 12.00 Zmittag, 18.00 Znacht, meistens zuhause
Sonntag: zwischen 9.00 und 10.00 Zmorge, zwischen 12.00 und 14.00 Zmittag, ca. 18.00 Znacht, zuhause, auch an dem Tag mit dem Mund

5.) Wie oft geht Ihr ins Restaurant?
Selten.

6.) Wie oft bestellt ihr Euch was?
Noch seltener

7.) Zu 5 und 6: Wenn es keine finanziellen Hindernisse gäbe, würdet Ihr das gerne öfters tun?
Vermutlich nicht, es liegt momentan eher an meiner Diät, abwägen im Restaurant sieht doof aus.

8.) Gibt es bei Euch so was wie "Standardgerichte", die regelmäßig auf den Tisch kommen?
Viele. Sicher Riz Casimir, Fischfilet auf Gemüsebett, Fischstäbli mit Reis und Spinat.

9.) Hast Du schon mal für mehr als 6 Personen gekocht?
Wenn Tischgrill auch unter kochen geht ja.

10.) Kochst Du jeden Tag?
Meistens sogar zweimal

11.) Hast Du schon mal ein Rezept aus dem Kochblog ausprobiert?
Nein, ich les keinen Kochblog. Aber ich blogge selber hin und wieder Rezepte. Vielleicht hat die ja schon wer ausprobiert?

12.) Wer kocht bei Euch häufiger?
Ich. Am Herd und innerlich.

13.) Und wer kann besser kochen?
Auch ich.

14.) Gibt es schon mal Streit ums Essen?
Mit den Kindern ständig, weil es nicht immer Spaghetti gibt.

15.) Kochst Du heute völlig anders, als Deine Mutter bzw. Deine Eltern?
Es geht. Aehnlich, aber nicht gleich. Einige Dinge sicher völlig anders.

16.) Wenn ja, isst Du trotzdem gerne bei Deinen Eltern?
Ja!

17.) Bist Du Vegetarier oder könntest Du Dir vorstellen vegetarisch zu leben?
Ich bin nicht Vegetarier und kann es mir auf Dauer auch nicht vorstellen. Allerdings ess ich auch gerne hin und wieder vegetarische Menüs.

18.) Was würdest Du gerne mal ausprobieren, an was Du Dich bisher nicht rangewagt hast?
Etwas anderes als Schweinebraten im Römertopf. Aber bisher fehlte mir die Muse.

19.) Kochst Du lieber oder findest Du Backen spannender?
Kochen. Gebackenes darf ich ja eh nicht essen. Wobei ich gerne Vollkornzöpfe backe. Inzwischen auch mit 5 bzw. 8 Beinen :-)

20.) Was war die größte Misere, die Du in der Küche angerichtet hast?
Hmm vermutlich das übliche anbrennen lassen oder versalzen von Speisen.

21.) Was essen Deine Kinder am liebsten?
Omeletten, Milchreis, Pariser Schnitzel, Ofenkartoffeln und Spaghetti

22.) Was mögen Deine Kinder überhaupt nicht?
Grössere Mengen gekochtes Gemüse. Eigentlich das meiste, wo ich koche. Kocht es Beat oder Marius, essen es beide.

23.) Was magst Du überhaupt nicht?
Schnecken

Permalink