0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Herbststimmung 
Labberfaselbla Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Montag, 2. Oktober 2006, 20:14
aus dem brr-schwitz-brr dept.

Jetzt geht sie wohl so langsam zuende, die Zeit, in der man nicht weiss, was man am Morgen anziehen soll. Sie weicht der Zeit, in der dicke Pullis unter dicken Jacken das einzig Wahre sind.

Aber noch ist so ein Tag. Ich sitze im Sprinter und schaue um mich. Zwei Abteile vor mir ein knapp knielanger Rock, keine Strümpfe und hohe Schuhe. Links neben mir schon Trainerjacke und weisse Socken (ob die Trägerin noch in Schwyz aussteigt? :-) Vor mir schon ein dicker Winterpulli über Langarm-Sweatshirt.

Je nachdem wann man heute aus dem Haus ging, erlebte man glatt drei Jahreszeiten. Bei mir hat es noch geregnet, war keine 10°. Wetter für Winterpneus. Zwei Stunden später doch schon Herbstwetter - nicht heiss, aber immerhin Sonne. Und über Mittag so warm, dass man sich kurze Sachen wünschte. Am Abend sind dann alle unterwegs, die Kälteresistenten und die Frierenden.

Nächstes Jahr wieder. Im Frühling. Dann, wenn niemand so genau weiss was man dieses Jahr nun wieder trägt und ein kunterbuntes Durcheinander herrscht.

Permalink