0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Joghurtschale mit Sommerbeeren 
Essen Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Freitag, 1. September 2006, 15:45
aus dem rezepte dept.

Zum Geburtstag hab ich das Buch "Fitness-Küche für das ganze Jahr" erhalten. Es hat da einige leckere Rezepte, die ich mal kochen möchte. Eines hab ich bereits versucht und hier kommt meine korrigierte Version.

Im Rezeptbuch wollen sie, dass man das Ganze mit Kefir macht. Nur kriegt man heute so gut wie nirgendswo mehr Kefir. Also hab ich Bifidus genommen. Schmeckt auch gut. Der nächste Versuch wird dann noch geschlagenes Qimiq sein.

Minzeblätter hab ich im Garten frisch gepflückt, kann man natürlich auch kaufen. Meines war übrigens wilde Minze. Ob der mit "frischer Minze" dies meinten sei dahingestellt ;)

Das Tolle an dem Rezept ist, dass es total diättauglich ist. Mit nur 170 Kalorien und 3g Fett pro Portion, darf man das sich das neben den öden Aepfeln, Birnen und sonstigen Obst durchaus mal gönnen. Es ist superschnell gemacht und sehr erfrischend.

Die genaue Rezeptur wie immer in unserem Rezepte-Wiki unter Sommerbeerenschale.

Permalink