0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Expermientierfreudig 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Sonntag, 23. Juli 2006, 21:57
aus dem zwei-interessante-wochen dept.

Die zwei Wochen Ferien meiner Familie sind heute mit einer gemeinsamen Fahrt von Deutschland nach Hause zuende gegangen. Auch für mich ist damit eine spezielle Zeit vorbei.

Alleine zuhause zu sein ist einerseits sehr angenehm - man muss keine Rücksicht nehmen, kann tun und lassen was man will. Andererseits trägt man eine gewisse Verantwortung - wenn man nichts einkauft, gibt es auch nichts zu essen. Gerade mit einem ganzen Haus am Hals gibt es ordentlich zu tun und ich hatte prompt zwei Blumentöpfe zu Giessen vergessen. Maja drehte mir fast den Hals um.

Ich bin froh, die Horde wieder zuhause zu haben, aber ich genoss genauso die beiden Wochen alleine. Und ich war ziemlich experimentierfreudig :-)

So lief ich zuhause barfuss herum - das machte ich seit sicher 30 Jahren nicht mehr, ich schlief bei offenem Fenster - das sind auch 25 Jahre her, ich arbeitete versuchsweise "Spätschicht" - das machte ich noch nie, ich ass Nüsslisalat mit Ei - auch das machte ich noch nie. Ich lag diesen Sommer das erste Mal an der Sonne, war beim Coiffeur, im Tanzkurs und machte meinen ersten Tag Consulting im neuen Job.

Jetzt wird noch ein paar Tage Chaos sein, dann der Alltag wieder einkehren. So wie üblich nach Ferien. Vielleicht nehme ich etwas mit, vielleicht werde ich wieder der alte Beat. Aber wenn ich sehe, dass Priska _2_ Wochen ohne Socken unterwegs war, dann sind wir beide am uns wandeln ;-)

Permalink