0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Marsala-Blätzli 
Essen Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 18. April 2006, 20:16
aus dem mjam dept.

Gesten machte ich seit langem wiedermal die leckeren Marsala-Blätzli nach einem Rezept meiner Schwiegermutter. Eigentlich sollte ich die häufiger machen, sind nämlich megalecker.

Am Ostersamstag musste ich daher erstmal wieder Marsala einkaufen gehen, da ich schon seit längerem keinen mehr hatte. Das war vielleicht eine Odyssee! Kommt davon wenn man von alkoholischen Getränken keine Ahnung hat und den Marsala unter den Weinen suchen geht. Letztenendes wurde klar, dass wir den wohl eher am Coop-Kiosk bei den Schnäpsen suchen musste. Da endlich fanden wir den Marsala und dem Menu stand nichts mehr im Wege.

Das Rezept dazu findet Ihr im Wiki. Wir haben diesmal Kalbsblätzli genommen, allerdings welche für Piccata (daher vermutlich dünner geschnitten), aber war auch fein. Und weil wir alle drei Knoblauchliebhaber sind, haben wir es auch nicht bei einer Zehe belassen, sondern zwei durch die Presse gedrückt. Dazu gab es Reis und Bohnen.

Das Rezept ist einfach nachzukochen und schmeckt toll. Versucht es!

Permalink