0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Boys need toys - girls too 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Sonntag, 8. Januar 2006, 11:52
aus dem Klingelton dept.

Gestern wollte Beat sich ein Headset für seine Melone kaufen. Dass wir nachher zuhause feststellten, dass wir im gelben statt im roten Laden waren, verschweigen wir an dieser Stelle ;-)

Um nicht ganz vergebens hingefahren zu sein, fand ich dafür endlich ein Handy in einer Preisklasse die mir gefiel und das ganz ohne Abo...

Meine Errungenschaft - ein Motorola V180

Nun wurde ich also vom Steinzeitalter in die Neuzeit katapultiert. Nicht, dass das V180 sonderlich neu oder viele Features hat. Es ist ein eher einfaches Handy, aber kann so schon tausend Dinge mehr als mein Altes. Da ist nur schon die GPRS-Fähigkeit, MMS-Empfang, Kalender, Wecker und Games ein Quantensprung.

Gestern also vorallem mal Akku aufgeladen und dann alte SIM-Karte reingedrückt (auch wenn auf meiner Prepaid-Karte momentan nur noch um die 8.- drauf sind :-). Booten. Erschrecken - es schüttelt und düddelt. Tataaa funktioniert. Kurz eine persönliche Begrüssung eingetippt und mal auf unser Festnetz angerufen. Klappt alles wie am Schnürchen. Dann aber erst mal ab ins Bett, denn ich wollte heute vorallem damit rumspielen.

Da ich heute alleine mit den Kindern bin, hab ich nämlich genügend Zeit gehabt, Manual zu lesen, und mal alles anzuklicken was das Handy so hergibt. D.h. also erst Telefonbuch füttern (so neu das Handy ist, sex (software exchange) kann es nicht bzw. nur mit USB-Kabel, was ich natürlich nicht gekauft habe. *Finger wund tipp*. Und was für mich ja auch ganz neu ist, man kann jedem Eintrag einen anderen Klingelton angeben (wie ich das nachher allerdings im Gebrauch unterscheiden soll, ist mir ziemlich unklar ;-) und vorallem ein Bildli dazu. Jahaaa! Musste ich natürlich auch alles machen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Die Spiele mussten selbstredend ausprobiert werden - es sind deren 2 :-). Zum einen so ein über-Kugel-hüpf-Spiel und zum anderen ein Fisch-friss-oder-wird-gefressen-Spiel. Naja mal sehen, ob ich da noch mehr draufladen will.

Ach ja, das Handy kann auch IM (Instant Messenger), aber ob man das mit einer Prepaid-Karte wo nicht mal mehr 10.- drauf sind wirklich will? Vorallem wo ich doch normalerweise stundenlang chatte? *g*

Kleiner Nachteil an dem Handy ist, dass die Telefonbucheinträge nur Telefonnummern und/oder E-Mailadressen fressen. Normale Adresse kann ich nicht eingeben. Sprich ich muss das normale Totbaum-Telefonbuch dennoch mit in die Ferien nehmen, da sind nämlich die ganzen Adressen drin, wo man Karten hinsenden kann. Aber mein Altes hatte das ja auch nicht...

Wir werden sehen wie lange das Neue hält. Das Alte wäre nach wie vor funktionstüchtig, die Standby-Zeit ist inzwischen etwas kurz, aber es telefoniert und sms-t wenn nötig. Und es hat sicher 5 Jahre durchgehalten, trotz einigen Stürzen auf den Boden...

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • mathias@weyland.ch Re: Boys need toys - girls too
    Geschrieben von Mathias Weyland (Link) am Sonntag, 8. Januar 2006, 13:14

    Wenn ich den Artikel so lese, dann krieg ich das Gefuehl, dass ich irgendwie kein neues Telefon brauche. Mein Backstein tuts naemlich immernoch...

    Trotzdem wuerds mich interessieren wieviel man fuer so ein Spielzeug bezahlt.

    Lg, Mathias

  • ventilator@semmel.ch Re: Boys need toys - girls too
    Geschrieben von Venty (Link) am Sonntag, 8. Januar 2006, 15:35

    Also, das mit den separaten Klingeltönen für Telefonbucheinträge hab ich bisher genau einmal so gebraucht: Da hat mir immer so'n Typ angeleutet, der einen gewissen Hugo sprechen wollte. Der Typ war leider ziemlich lernresistent, also hab ich dem seine Nummer gespeichert unter "Tubel" und hab "Tubel" einen eigenen Signaltyp, nämlich "Kein Signal" gegeben. Ah, diese Ruhe.



  • wundersame_elfe@onlinehome.de Re: Boys need toys - girls too
    Geschrieben von anke am Sonntag, 8. Januar 2006, 19:53

    herzlichen glückwunsch zur errungenschaft :o)

    mein handy kann telefonieren und simsen. das wars aber auch schon ;o). bei mehr wäre ich eh überfordert. ausserdem staubt das im küchenschrank vor sich hin. ich brauchs so selten.