0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Melone 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Donnerstag, 8. Dezember 2005, 20:54
aus dem gemüse dept.

Ich habe eine Wassermelone getragen entschuldigt Baby ihr Eindringen in die heisse Party der Angestellten von Kellerman's. Johnny hat nur einen billigen Blick für sie übrig und tanzt weiter mit Penny.

Mit einem Lächeln erwachte ich aus dem Zugschlaf um 07:10 und wusste, dass mein PowerBook melone heissen wird. Damit passt sie in mein Namensschema - meine Computer tragen die Namen von Figuren aus Dirty Dancing - und ist doch etwas anderes. Lieferung Etwas zu spät für die Neptun Aktion bestellte ich direkt bei Apple ein 12" PowerBook, welches nach gut zwei Wochen gestern endlich eintraf. Dank an Fabian für's Abholen bei der Post!

In einer Nacht- und Nebelaktion pflasterte ich noch die wichtigste Software drauf und konnte heute bereits mobil Mails lesen.

Auch wenn ich ein paar heftige Apple-Rants vom Stapel lassen kann, mag ich die Dinger und empfehle sie mit gutem Gewissen weiter. Alle M$ und Adobe Produkte tun, das GUI ist zwar relativ langsam, dafür aber sehr angenehm und darunter läuft ein UNIXoides System. Das perfekte Werkzeug für unterwegs.

Es wird jetzt noch ein paar Tage dauern, bis alles installiert und konfiguriert ist. Aber dem Samichlaus eine Mail schreiben, wie es letzten Sonntag Garfield tat, kann ich nun auch ;-)


Klicken um Attachment herunterzuladen apple.jpeg 119KB (122272 bytes)


Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • andre@bonhote.org Re: Melone
    Geschrieben von André (Link) am Mittwoch, 4. Januar 2006, 13:44

    Apple Rants? Vergiss es. Zu schön ist es, mit Apples zu arbeiten. Schön, einen weiteren Jünger zu sehen :-)

    • beat@0x1b.ch Re: Melone
      Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Mittwoch, 4. Januar 2006, 16:05

      Na ja, damit zu arbeiten ist wirklich nett. Aber sie für andere Leute zu administrieren kann die Hölle sein...

      Nun, den ersten Mac sah ich ca. 1995, seit 2001 oder 2002 habe ich einen zuhause (iMac im Flower-Power Design). Neu ist bloss, dass ich jetzt ein tragbares Dings habe ;-)