0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Testdrive 
Testdrive Geschrieben von Beat Rubischon am Mittwoch, 7. September 2005, 08:52
aus dem tschu-tschu-tschu dept.

Vor ein paar Wochen entdeckte Priska beim Druchblättern einer Zeitung im Sternen ein Inserat der SBB, dass diese Testfahrer für den Glarner Sprinter suchen.

Ich wollte so oder so einmal etwas Zugfahren - also meldete ich mich an und wurde prompt in das Programm aufgenommen. Der Smart wird für eine Woche zuhause bleiben.

Wer mich kennt, der weiss, dass ich in den letzten Jahren einen grossen Bogen um OeV gemacht habe. Es wird also eine ganz neue Erfahrung für mich werden ;-)

Der Bahnhof Ziegelbrücke wird auch übernächste Woche noch ohne Weichensteuerung und Lichtsignale sein und daher der Sprinter noch nicht durchfahren. Ich werde nicht nur meine Fähigkeiten OeV zu fahren unter Beweis stellen, sondern auch gleich die Flexibilität zeigen müssen, auf einen perfekt eingeplanten Zug verzichten zu können.

Gestern Abend war der Briefingapero in Glarus. Auf die zehn Plätze hatten sich sieben Leute angemeldet, zum Briefing wurden fünf erwartet und drei kamen. Und das bei potentiell 40'000 Einwohnern, von denen einen grosser Teil ausserhalb des Kantones arbeitet. Ist es tatsächlich so schwierig, für eine Woche auszubrechen und einmal ganz anders zu leben? Wundert micht nicht, sind Mann im Rock oder Polyamory derart schwierig zu akzeptierende Themen in der Gesellschaft...

Ich werde während dieser Woche ein Tagebuch führen, in dem ich meine Erlebnisse und Erkenntnisse niederschreiben soll. Diese kommen der SBB, der Kantonsregierung und der Südostschweiz zu gut. In diesem Tagebuch wird sicherlich nicht alles stehen. Wen interessiert es, dass mir der Jupe meiner Banknachbarin gefallen hat? Solches wird hier unter diesem Topic Platz finden.

[Alles über den Testdrive]

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • priska@0x1b.ch Re: Testdrive
    Geschrieben von Priska am Freitag, 9. September 2005, 16:37

    Gemäss Suedostschweiz fährt der Glarner Sprinter ab Montag, 12. September wieder von Schwanden bis Zürich. Allerdings wirst Du in Ziegelbrücke trotzdem umsteigen müssen. Aber von einem Sprinter in anderen.