0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Bananenflip oder Flipflip? 
Essen Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 10. Februar 2009, 14:58
aus dem durstlösch dept.

Inzwischen kennt Ihr ja sicher schon meinen Hang zu alkoholfreien Drinks in allen Farben. Vor kurzem hab ich den Bananenflip im Pasadena nachgemacht. Und weil er dort nicht bunt ist, noch nach meinem Gusto verändert.

Im Prinzip ist der Bananenflip einfach. Banane, Orangensaft, Kokoscrème (oder Kokossirup) und einige Eiswürfel gut mixen. In ein Glas geben. Proscht.

Farblich dann halt so blassgelb. Langweilig. Wer Flip kennt, weiss dass Flip grün ist. Also Banane, Orangensaft, Kokossirup und genug Blue Curacao-Sirup mit einigen Eiswürfeln gut mixen. Was kommt raus?



Genau, ein Flipflip. Grasgrün und superlecker :) Nachahmung auf jeden Fall empfohlen.

Permalink