0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Coole Drinks 
Essen Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Mittwoch, 23. Januar 2008, 10:40
aus dem bunt dept.

Maja will am Samstag eine Geburstagsparty geben und als Getränk haben wir uns überlegt, dass wir doch tolle Drinks mixen könnten. Da Marius zum seinem Geburtstag mal ein Bar-Mix-Set bekam und zu Weihnachten eine Crush-Ice-Maschine (welch egoistischen Hintergedanken da mithalfen!) war nur noch das Flüssige zu kaufen nötig.

Am Wochenende hatten wir erste Tests gefahren. Namen wir Pussy Foot oder Cinderella wurden gemixt und in Gläser gefüllt und getestet. Gestern nun hab ich neben dem Mixen auch noch den Fotoapparat geschnappt und geknipst.


Die Auswahl ist nicht übel oder?


Da hätten wir den Speedy Gonzales. Giftiges Aussehen, sehr süss:


Der Speedy besteht aus Maracujanektar, Grapefruitsaft, Bananennektar (in unserem Fall grüne Banane Sirup, da ich keinen Nektar im Haus hatte) und Blue Curacao Sirup.

Im Original in kräftigem Rot haben wir den Pussy Foot:



Pussy besteht aus Ananassaft, Orangensaft, Grapefruitsaft und Grenadinesirup.

Ganz hinten auf dem Gruppenbild sieht man noch den Cinderella. Eine Abwandlung des Coconut Kiss. Bestehend aus Grapefruitsaft, Ananassaft, Rahm, Kokossirup und Grenadinesirup.

Die genauen Rezepte kann ich hier leider nicht einstellen, da sie aus dem Rezeptbuch "Drinks ohne Alkohol" aus der GU Küchenratgeberreihe sind und damit Copyrightrechte dran hängen.

Was fällt auf? Genau, alle Drinks selbstverständlich ohne Alkohol. Bei Monin kriegt man ganz viele verschiedene Sirupe, die den Geschmack von diversen Alkoholischen Getränken imitieren oder deren Farbe wiedergeben. Am meist freut mich jeweils der Blue Curacao Sirup. Damit kann man ganz tolle Farben kreieren. Ein Glas Orangensaft und etwas Blue Curacao und man hat noch Chemieunterricht :-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Coole Drinks
    Geschrieben von Bloggerin am Mittwoch, 23. Januar 2008, 11:52

    http://www.blaueskreuz.gr.ch/fileadmin/PDFs/24toprezepte.pdf

    HIer findest du alkoolfreie Rezepte- ohne Copyrightsorgen und viele auch mit Moninsirupen. Es gibt diese Siruppe (Sirups?) auch von der Marke Rimerschnid- wunderbar!Monin gibts günstig bei C C.

    • Re: Coole Drinks
      Geschrieben von Bloggerin (Link) am Mittwoch, 23. Januar 2008, 12:03

      http://www.bluecocktailbar.ch/de/_frame/frm_rezepte.php

      Sorry, das waren nur die Toprezepte vorher. Die ganze Sammlung findest du hier.

  • beat@0x1b.ch Re: Coole Drinks
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Mittwoch, 23. Januar 2008, 18:09

    *gluckgluckgluck* Fein!

    • tn2000@freenet.de Re: Coole Drinks
      Geschrieben von Torsten (Link) am Donnerstag, 24. Januar 2008, 20:48

      Sehen nicht schlecht aus. Probiere ich auch mal aus.

      • jungewigsucht@gmx.de Re: Coole Drinks
        Geschrieben von Jung-Ewig-Sucht (Link) am Freitag, 25. Januar 2008, 09:30

        Wirklich lecker sehen Eure Cocktails aus und dazu noch ganz ohne Nebenwirkungen. Zumindest was die Negativen angeht :-). LG JES