0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Die letzte Fahrt... 
WG-Zimmer Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Donnerstag, 23. Oktober 2008, 09:11
aus dem *schnüff* dept.

...mit meinem alten GA. Es war mein Drittes, seit mein weisser Smart nicht mehr wollte.

Ich war mit Priska noch friedlich Tanzen (Hey, Danke noch einmal!), dann fuhr ich zurück von Schwerzenbach in den Tiefenbrunnen. Faszinierenderweise wollte Frau SBB - trotz Kälte im Jupe - mich nicht einmal kontrollieren. Die letzten Monate war ich nicht ganz so viel unterwegs wie sonst, dafür habe ich mit einige sehr dekadente Fahrten erlaubt :-)

Ich habe mich an die Flatrate gewöhnt, fahre praktisch kein Auto mehr. Vielleicht noch am Wochenende, mit der ganzen Familie. Und ich bin jeweils froh, am Automaten nicht herausfinden zu müssen, welches Ticket jetzt das Richtige für mich ist.

Und so ist der Nachschub bereits bereit und hat mich heute Morgen wieder ins Büro gebracht. Wiederum ein kleines Stück Plastik, das einen Arm und ein Bein kostet - danach aber freie Fahrt bis zur Grenze für ein Jahr bietet. Wohin wird es mich wohl bringen? Ein paar Ideen sind da, aber man kann das Familienleben nicht allzuviele Wochenenden strapazieren. Auch wenn der Gedanke an eine Fahrt durch das verschneite Bündnerland, in's Wallis oder an den Genfersee durchaus faszinierend ist ;-)

Ein Traum bleibt noch - das GA für Deutschland. Spontan weit weg, einfach einsteigen und nicht überlegen hey, der Abend da kostet mich ja ein kleines Vermögen. Aber das Teil kostet einen Arm und anderhalb Beine und das kann ich irgendwie nicht wirklich meinem Budget antun. Aber was wäre die Welt, wenn alle Träume in Erfüllung gehen?

Alle Teile unter WG-Zimmer.

Permalink