0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Vamipres Live 
Labberfaselbla Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Samstag, 17. Mai 2008, 13:03
aus dem *bo-bo-bo-bo* dept.

Gestern Abend pilgerten Priska und ich an das Konzert von DJ Bobo's Vampires Tour in Chur.

Wie schon das letzte Mal in Zürich oder Engelberg waren wir so richtig früh da - aber nicht die ersten. Ein paar richtige Groupies waren vor uns und wir hörten fasziniert die Geschichten der bisherigen Konzerte der Tour. Gut sind wir "normale" Fans und nur jeweils an einem Konzert der Tour.

Nach einer gefühlten Ewigkeit, hinter uns haben sich endlos viele Leute angesammelt, der Einlass. "Ganz langsam" rannten wir an die Bühne und ergatterten uns Plätze in der ersten Reihe. Selbstverständlich hatten wir die "besseren" Stehplatztickets gebucht und diese waren auch solche. In Zürich sollen sie in eine Art Sitzplätze am Rand umgewandelt worden sein - gut haben wir uns für Chur entschieden.

Die nächste Ewigkeit war nicht ganz so lange. Zum Erstaunen von Priska kamen wir ins Gespräch mit den Leuten um uns herum, plauderten über Musik, Kinderkriegen und Schminke. Irgendwie muss man ja die Zeit totschlagen.

Um 20:00 dann die ernüchternde Meldung: Die Halle noch zu hell, eine weitere halbe Stunde warten. Die Kinder so langsam am quengeln. Punkt 20:30 ging es dann aber doch los. Wir mittlerweile dreieinhalb Stunden am Stehen, gut waren Maja und Beni nicht dabei.

Zweieinviertel Stunden praktisch perfekte Show. Eine grosse Bühne, einen Steinwurf entfernt und nicht so hoch wie damals das Piratenschiff. Und die besten Plätze - die Fotografen, noch einen Meter näher als wir, wurden schon beim ersten Song nass.

Trotz der tollen Show ging das Publikum nicht immer mit. Waren es die Songs der Vampires CD, die nicht so reissen wie die älteren Stücke? Oder die relativ vielen Kids und über Vierzigjährigen, die nicht mehr so mögen?

Höhepunkt war sicherlich What a feeling, gesungen vom schwarzen Sänger in Bobo's Crew. Der Mann hat eine absolut grossartige Stimme und hat das Stück auf eine eigene, faszinierende Art und Weise interpretiert. Ganz ruhig gesungen, begleitet von der besten Tänzerin aus dem Team. Bobo hat in seiner Jugend doch einfach zu viel Flashdance geguckt.

Nach den geplanten drei Zugaben, dem Vorstellen des Teams und einem Regen von Papierschnippseln ging der Vorhang wieder zu und wir machten uns zufrieden und müde auf den Weg nach Hause. Problemlos, da im Smart und nicht mit dem Ruckelzug ohne Anschluss :-) Heute Abend ist der Tross in Visp und in der ersten Reihe dieselben vier Mädchen, die schon gestern als erste in der Reihe standen.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • priska@0x1b.ch Re: Vamipres Live
    Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Samstag, 17. Mai 2008, 13:20

    Anthony Moriah heisst der schwarze Sänger.

    Das Konzert war toll, aber nicht so super wie die letzten auf denen ich war. Lag eventuell an den eher lauen Lieder von der Vampires CD. Da kann man einfach nicht richtig mitgehen.

  • beat@0x1b.ch Re: Vamipres Live
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Samstag, 17. Mai 2008, 22:43

    Fast vergessen: Der Keyboarder trug einen Rock. Für einmal war ich nicht der einzige ;-)