0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Fame 
Labberfaselbla Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Sonntag, 12. August 2007, 10:46
aus dem *i'm-gonna-live-forever* dept.

Gestern Nachmittag war ich mit den Kids unterwegs im Coop, mit der Idee, einen Trickfilm zu holen. Hat dann aber keinen gehabt, der sie noch nicht kannten und einigermassen zahlbar war. Aber da lag ein anderer, von dem ich nur die Musik kenne: Fame.

Am Abend fand die DVD den Weg in den Player. Ein Film aus dem 1980 mit vielen Tanzszenen. Irgendwie der Startpunkt zu Flashdance, A Chorus Line und zuletzt Dirty Dancing. Die Story etwas wirr, dafür aber mit viel Herzblut gespielt und gefilmt.

Lesen bildet und so erfuhr ich, dass der Film selbst von Schauspielschülern gespielt wurde. Damit wohl eher in die Ecke experimentelle Filme fällt. Was die nicht so perfekt durchdachte Story durchaus erklärt. Filme, die nicht für das Mainstream Kino gemacht wurden, "dürfen" das. Und ich finde das durchaus gut so.

Der einzige Namen im Nachspann, den wir kannten, war Irene Cara. Sie sang den Titelsong, kurz darauf auch What a Feeling für Flashdance. Und vor nicht allzu langer Zeit die Neuauflage von What a Feeling mit D.J. Bobo. Wo sie dann doch etwas älter ausgesehen hat als im Film ;-)

Was mich dann aber doch schockierte: Ist das schon mehr als ein Jahr her, dass ich in Engelberg war?

Permalink