0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 VmWare Fusion 
Computer Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Mittwoch, 20. Juni 2007, 15:31
aus dem *nein-ich-kriege-keine-$$$-dafür* dept.

Von Beginn weg habe ich auf meinem Büromac VmWare Fusion installiert. Die ersten beiden Betas waren schlicht Schrott, seit Beta3 läuft das Ganze stabil, mit Beta4 kommen nun die Features.

Das Wichtigste heisst Unity und relisiert die von Parallels her bekannten rootless Fenster auf dem MacOS X Desktop - inklusive Icon im Dock, das sich wie ein "richtiges" MacOS X Icon verhaltet und da festgemacht werden kann:

VmWare rootless

Eigentlich hätte es dieses Feature nicht gebraucht, um mich zu überzeugen. Seit meinem neuen Handy muss ich mich nicht mehr mit Windows Lizenzen herumschlagen und kann mich in den virtuellen Computern ganz um die Erstellung von PXE Bootimages kümmern. Dazu brauche ich das virtuelle PXE Bootrom, welches in Parallels (noch) fehlt.

Meine $39.99 sind auf alle Fälle auf der Reise!


Klicken um Attachment herunterzuladen vmware.png 179KB (183624 bytes)


Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • marius.rieder@durchmesser.ch Re: VmWare Fusion
    Geschrieben von Jiuka (Link) am Donnerstag, 21. Juni 2007, 07:39

    Genau Pinball hab ich gestern auch rootless probiert. :)
    Und lustig fand ich auch, dass die gelben Popups von den Taskbar-Icons rootless angezeigt werden. *g*