0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Das Web 2.0 Stöckchen 
Stöckchen Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Donnerstag, 26. April 2007, 10:44
aus dem erschlagen-werd dept.

Da wird man einfach von Markus "maol" mit einem Stöckchen beworfen. Tsss. Na dann versuch ich das mal zu beantworten.

Nutzt Du Social Bookmarking/Networking Seiten wie Digg, Yigg, Mister Wong oder Del.Icio.Us?
Wenn ja, welche?

Ich weiss noch nicht mal was das für Seiten sind. Also nein - ich benutze sie nicht.

Schaust Dir Videos bei Videoportalen wie YouTube, Sevenload oder DailyMotion an?
Wenn ja, was für Videos guckst Du Dir meistens an?

Bei YouTube schau ich öfters rein. Und meist guck ich irgendwelchen Schrott :-) Z.B. Digiloo - der Eurovisionssieger von 1984. Ich mochte dieses Lied. Heute lach ich mich schief, wenn ich die Kleidung anschaue. Oder i will be right here waiting for you - von Richard Marx. Ein Lied das Beat und mich tief verbindet. Bachata Ideen hab ich da auch schon gesucht :-)

Kennst bzw. nutzt Du Flickr?
Da ich ein Yahoo-Account habe, hab ich auch ein Flickr Account. Nutze es aber nicht, da wir unsere eigene Galerie haben. Für Euch hab ich jetzt aber extra wenigstens ein Bild reingestellt :-)

Was hälst Du von Diensten wie Twitter oder Frazr?
Keine Ahnung. Was ist das?

Wie viele RSS-Feeds hast Du abonniert?
27

Liest Du die alle täglich?
Wenn täglich was drin steht schon ja.

In wie vielen Weblogs bloggst Du? (Eigene oder Mitautor)
In diesem und ich könnte theoretisch noch im Polyamory-Blog reinschreiben. Hab ich bisher aber nicht getan.

Kommentierst Du in anderen Blogs? Wenn ja was?
Wenn immer ich was beitragen möchte kommentiere ich Blogs. Was ist halt verschieden je nach Thema vom Artikel.

Wer ist Dein persönliche “Blog-König von der Schweiz”?
Ui... Niemand? Ich wüsste jetzt keinen Blog-König. Sind doch einfach alles nur Menschen, die etwas schreiben. Ob das jemand interessiert was da steht, ist hoffentlich zweitrangig.

Gehört Weblogs Deiner Meinung nach die Zukunft oder sind sie nur ein vorübergehender Hype?
Ich denke der Hype ist bereits wieder am abflachen. Wenn ich so schaue, wieviele Blogs früher mehr Content hatten. Aber natürlich wird es immer Weblogs geben. Warum auch nicht? Ist doch toll, wenn man irgendwo seine Meinung schreiben kann, ohne dass sie zensuriert oder gekürzt als Leserbrief in einer Zeitung kommen muss.

Wird es Dein Blog / Deine Blogs dann auch noch geben?
Wer weiss? Wir machen wohl solange wir Spass daran haben.

Wo geht’s weiter mit dem Web 2.0 Stöckchen?
Hoffentlich bei Thilde, Trillian und Lebefrau.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • beat@0x1b.ch Re: Das Web 2.0 Stöckchen
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Freitag, 27. April 2007, 14:37

    Dieser Stock wurde ursprünglich ja eigentlich mir zugeworfen, nur war Priska mir zuvorgekommen. Ob das bei Hunden und Hündinnen auch so ist? ;-)

    Nutzt Du Social Bookmarking/Networking Seiten wie Digg, Yigg, Mister Wong oder Del.Icio.Us?
    Wenn ja, welche?


    Nö. Ich wüsste nicht wozu.

    Schaust Dir Videos bei Videoportalen wie YouTube, Sevenload oder DailyMotion an?
    Wenn ja, was für Videos guckst Du Dir meistens an?


    Ich halte Videos für eine unzumutbare Zeitverschwendung. Lesen kann ich in meinem Tempo. Aber Podcasts oder Videos muss ich mit der vom Verfasser vorgegebenen Geschwindigkeit konsumieren und das ist mir irgendwie total zuwider. Ich möchte wenigstens die Freiheit haben, etwas zu überspringen.

    Kennst bzw. nutzt Du Flickr?

    Kennen ja. Nutzen? Nein.

    Was hälst Du von Diensten wie Twitter oder Frazr?

    Was ist das?

    Wie viele RSS-Feeds hast Du abonniert?

    beat@max:~$ grep -c xmlUrl NewsPipe/newspipe.opml
    25


    Liest Du die alle täglich?

    Sie kommen in meine Mailbox und werden da wie alle anderen Mails und News sicher einmal pro Tag angeguckt.

    In wie vielen Weblogs bloggst Du? (Eigene oder Mitautor)

    Eigentlich nur meinen. Alle Halbjahre einmal in Symlink. Oder ist das gar kein Blog?

    Kommentierst Du in anderen Blogs? Wenn ja was?

    Selbstverständlich schreibe ich meinen Senf auch woanders.

    Wer ist Dein persönliche “Blog-König von der Schweiz”?

    Ich halte herzlich wenig von Schwanzlängenvergleichen wie wer-ist-der-beste. Für mich zählt entweder das Thema - bei technischen Blogs - der der Mensch dahinter. Und Menschen zu bewerten ist nicht wirklich fair.

    Gehört Weblogs Deiner Meinung nach die Zukunft oder sind sie nur ein vorübergehender Hype?

    Sie werden wie MUDs, ICQ, USENET und BBSsen untergehen. Ein paar Spinner werden übrigbleiben, die diese alte Technologie noch frönen.

    Wird es Dein Blog / Deine Blogs dann auch noch geben?

    Keine Ahnung. Ich mache nicht alles mit. Also beginne ich nicht all das, was andere beginnen - höre aber auch nicht mit allem auf, womit andere aufhören.