0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Der Sommer naht 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:23
aus dem nur-noch-wenige-Monate dept.

Heute hatte ich wiedermal ein Abholschein im Briefkasten. Warum bin ich auch nie Zuhause, wenn die Briefträgerin vorbeikommt? Zwei Briefe an B. und M. Rubischon. Hmm. Was soll ich da bekommen? Ah moment - B. und M. - das bin ja gar nicht ich...

...und schon klingelte es auch in meinen Ohren, was es wohl ist. Ich war vor kurzem mit den Kindern beim Gemeindeschreiber und hab Pässe beantragt. Und eben die sind nun zugestellt worden. Zwei rote Büchlein mit Foto von Beni bzw. Maja, nötigen Angaben und viele leere Seiten, die wir sicher nie mit Ein-/Ausreisestempeln füllen werden.

Aber wieder ein Schritt Richtung Sommerferien ist erledigt. Beni und Maja haben nämlich die absolute Superchance mit meiner Mutter und meinem ältesten Bruder nach Kanada zu fliegen und dort nach einer wöchigen Rundreise meinen anderen Bruder zu besuchen, der dort eine Farm hat.

Flugtickets sind bestellt und anbezahlt, Pässe sind vorhanden, jetzt gehen die Vorbereitungen weiter. Wenn ich denn wüsste, an was man alles denken muss, wenn Kinder alleine so weit verreisen. Momentan bin ich in Abklärung, welches Handyabo ich nehmen muss, damit die beiden von dort notfalls mal anrufen können (Heimweh lässt grüssen). Aber ehrlich, bei den heutigen Abo-Optionen von Swisscom, Sunrise und Orange kommt kein Schwein draus :-(

Neben dem Handy muss ich natürlich auch abklären, was Beat, Marius und ich in der Zeit tun können. Wann hat man schon mal 3 ganze lange Wochen kinderfrei? Vermutlich genau diesen Sommer und dann erst wieder, wenn die beiden ausgezogen sind. Falls jemand noch Ideen hat, was ich beachten und abklären muss, dann bitte Kommentar hinterlassen!

Ich freu mich jedenfalls riesig für die beiden, dass die Reise über den grossen Teich klappt und hoffe, dass die beiden viele tolle Eindrücke von Kanada heimnehmen.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • blog@thildkroete.de Re: Der Sommer naht
    Geschrieben von Thilde (Link) am Freitag, 23. Februar 2007, 10:23

    was ihr in der kinderfreien Zeit macht? Na ist doch klar - eine Deutschlandtournee mit ausgedehntem Stop in Frankfurt :-)