0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Kalte Füsse 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Donnerstag, 25. Januar 2007, 16:26
aus dem aufwärm dept.

Endlich ist es wissenschaftlich erhärtet - Frauen müssen kalte Füsse haben. 20 Minuten hat heute einen Artikel dazu in seiner Zeitung.

Jede fünfte Frau friert täglich an die Füsse - im Gegensatz zu den Männern, wo nur jeder zehnte an die Füsse friert. Und 7% der Befragten geben zu, dass sie ihre kalten Füsse am Partner aufwärmen.

Mich haben sie nicht gefragt, aber ich bin jedenfalls eine fünfte Frau. Ich hab nämlich fast ständig kalte Füsse. Und ich gehör auf jeden Fall zu den 7%, denn auch ich wärme meine kalten Füsse vorwiegend an meinen Partnern. Wie auch die Hände, Beine und alle anderen eiskalten Körperteile.

Manchmal denke ich, dass ich gar keine Wärme fabrizieren kann. Ich kann stundenlange kalt haben, auch wenn ich an einem warmen Ort bin. Geh ich alleine ins Bett und hab eiskalt, dauert es mindestens eine bis zwei Stunden, bis ich einigermassen warm habe und schlafen kann. Daher ist es von Vorteil, wenn ich ein Partner neben mir hab, der mich aufwärmt. Schlangen machen das doch auch so ;-)

Warum allerdings eine repräsentative Umfrage bedeutet, dass es wissenschaftlich erhärtet ist, ist mir unklar. 1000 Personen wurden befragt. Wie kann sowas repräsentativ sein? 1000 von 7 Millionen Schweizer Einwohnern...

Das Warum hab ich dafür bei ARD Wissen gefunden.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • kdmetzmacher@hotmail.com Re: Kalte Füsse
    Geschrieben von Klaus am Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:20

    Wie gut, dass das nur statistisch ist.
    Sonst wär ich 'ne Frau, und meine Frau mein Mann ;-)

  • beat@0x1b.ch Re: Kalte Füsse
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Freitag, 26. Januar 2007, 08:05

    Jede fünfte Frau friert täglich an die Füsse - Blödsinn. Mir ist noch praktisch keine Frau begegnet, die nicht über kalte Füsse klagt... Dennoch sind es die Frauen, die normalerweise ohne Socken und mit offenen Schuhen unterwegs sind ;-)

    Dummerweise habe ich mit Priska einen Vetrag abgeschlossen, in dessem Kleingedruckten etwas von Füsse wärmen steht. Habe ich allerdings erst hintennach erfahren müssen. Der geneigte Leser mag nun verstehen, weshalb ich seither Verträge sehr genau durchschaue.