Gilmore Girls - 2. und 3. Staffel
|
Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am
Montag, 15. Januar 2007, 17:13
aus dem viele-viele-DVD dept.
Nachdem ich im letzten September von der 1. Staffel berichtete hab ich es irgendwie verpasst, Euch zu schreiben, dass wir die 2. Staffel gekauft und gesehen haben. Inzwischen sind wir am Ende der 3. Staffel...
Marius war so lieb und hat mich wiederum mit den weiteren Staffeln beschenkt, so dass wir mit der 2. Staffel weitere 6 DVDs erhielten und diese dann mehr oder weniger freiwillig schauten. Marius eher weniger ich eher mehr freiwillig :-)
Viel gibt es nicht zu erzählen, es ist eine Soapopera, da geht es doch immer etwa um das Gleiche. In der 2. Staffel gibt Lorelai Max Medina - dem Lehrer von Rory das Jawort. Ende der 1. Staffel war der Heiratsantrag von Max. Aber bereits in der 3. Episode kriegt sie kalte Füsse und bläst die Hochzeit ab indem sie mit Rory aus Stars Hollow abhaut und einige Tage auf Reisen gehen.
In dieser Staffel tritt auch erstmals Jess ins Bild. Ein rebellischer junger Mann, zu dem aber letztendlich gerade Rory einen guten Draht findet. Mit ihm wird die ganze Serie etwas hektischer, hat er doch immer wieder etwas aufgefressen, was sein Onkel - Luke geradebiegen muss. Noch in dieser Staffel wird Jess aber von Luke rausgeschmissen, weil er mit Rory einen Autounfall baut. Rory folgt ihm ausgerechnet an dem Tag nach New York wo Lorelai Abschlussfeier von der Wirtschaftsschule hat und verpasst diese natürlich.
Und Rory gerät ein erstes Mal in einen grösseres Problem, als sie sich einer Gruppe anschliessen will, da sie gemäss der Schulleitung von Chilton sich zuwenig integriere. Es gibt Zoff und Rory schnautzt ebendiesen Schulleiter an, dass er ihr gesagt habe, sie solle sich in die Gruppen integrieren. Es hilft ihr aus der Patsche und sie fliegt nicht von der Schule.
Auch in der 3. Staffel gibt es die üblichen Querelen zwischen Lorelai und ihrer Mutter Emily. Rory und Jess kommen zusammen. Die Freundin von Rorys Vater kriegt ein Baby. Und selbst Paris findet einen Freund und ist darum nicht mehr immer so bissig.
Rory kriegt von Harvard, Yale und Princeton eine Zusage, während es Paris nicht nach Harvard schafft, was zu einer witzigen Szene vor der Schüler- und Elternschaft führt. Letztendlich entscheidet sich Rory für Yale, was die Grosseltern erst gar nicht fassen können und nachher in Jubelgeschrei ausbrechen.
In der 3. Staffel ist auch der Moment wo das "Independence Inn" abbrennt. Ob sie das Dragon Fly bekommen weiss man erst nicht, aber es scheint zu klappen - vorallem weil Rory von den Grosseltern ein Darlehen aufnimmt um in Yale zu studieren. Was sie wiederum Freitags an ein Essen bei den Grosseltern bindet. Allerdings war dies Rorys Idee. Lorelai ist nicht begeistert.
Die Staffel endet mit dem Abschluss von Rory auf Chilton, wo sie als Jahrgangsbeste die Abschlussrede hält.
Nun warte ich also darauf, dass die 4. Staffel Einzug hält. Allerdings weigert sich momentan Marius und mir ist es eben auch zu teuer. Aber wir haben überlegt, dass wir die ganze Serie ja erstmal noch in englisch anschauen könnten. Wär für mein schlechtes Englisch vielleicht eine gute Uebung.
Hats hier noch mehr Gilmore Girls Fan? Habt Ihr alle Staffeln? Was fasziniert Euch an der Serie?
Permalink
|
Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer
immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie
verantwortlich.
-
Re: Gilmore Girls - 2. und 3. Staffel
Geschrieben von Beat (Link) am
Mittwoch, 17. Januar 2007, 17:50
Das ist ja besser als jede Programmzeitschrift, was Du hier bietest :-)
|
|