0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Wenn die Bloggerei zur Plage wird 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Mittwoch, 10. Januar 2007, 11:23
aus dem Tagesgedanken dept.

Wieder gibt es ein Blog weniger. Sie schreibt zwar noch, aber aus der Daily Pia ist eine "Pia manchmal halt" geworden.

Vielleicht ist auch Pia vom Erfolg ihres Blogs überrollt worden. Wenn man täglich was schreibt, und das noch häufig einen guten Grundgedanken hat, dann kommt man irgendwann an einen Punkt, wo man sich selber unter Druck setzt. Jetzt jeden Tag eine super Story rausbringen. Im Gegensatz zu Tageszeitungen, werden die meisten Blogs aber von Einzelpersonen gefüttert und nicht von einem Journalistenpool. Und unter Druck einen Blog zu betreiben, macht nicht halbsoviel Spass, wie wenn man ihn einfach aus Spass betreibt.

So kann ich Pia gut verstehen, dass sie erstmal einfach nicht mehr so häufig schreiben will. Manchmal halt. Und wie es so ist, wenn man vom Erfolg überrollt wird, die Kommentare nehmen kein Ende und jeder weiss es besser und viele versuchten wohl auch, sie noch davon zu überzeugen, dass sie weiterschreiben (vermutlich noch täglich?) soll. Daher hat die Daily Pia nun vorerst auch noch die Kommentare geschlossen. Was mich überhaupt erst dazu bringt, hier ein Artikel zu verfassen.

Pia, ich fand Deinen Blog sehr nett, noch selten hab ich in einem Podcast eine so angenehme Stimme gehört und Dir gerne zugehört. Aber ich finde es auch ganz toll, dass Du das jetzt so wie es für Dich stimmt durchziehst. Bravo Pia!

Aus der "Daily Pia" wurde eine "Pia manchmal halt" und wer weiss, ob wir irgendwann eine "Manchmal Daily Pia" kriegen. Wo wir wieder täglich was Interessantes zu lesen bekommen. Der 0x1b-Blog hat (zum Glück?) nicht soviele Leser und noch weniger Kommentatoren. Da ist auch der Druck nach täglich guten Artikeln eher gering. Und so werden die treuen Mitleser einfach weiterhin unsere Gedanken und Ideen zu lesen bekommen. Mehr oder weniger täglich. Aber wir bemühen uns trotzdem, Euch möglichst spannende, interessante und informative Artikel zu liefern.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • was.ist.eine@moosmilbe.de Re: Wenn die Bloggerei zur Plage wird
    Geschrieben von Laura (Link) am Mittwoch, 10. Januar 2007, 13:17

    Ich will MEHR! MEHR! MEHR! ;)

    • beat@0x1b.ch Re: Wenn die Bloggerei zur Plage wird
      Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Mittwoch, 10. Januar 2007, 15:37

      hmm... Wovon denn? Storys? Leser? Intime Details? :-)

  • lebefrau36@yahoo.de Re: Wenn die Bloggerei zur Plage wird
    Geschrieben von Lebefrau (Link) am Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:41

    Jepp!
    Ich kann mich deinem Eintrag nur anschließen.
    Absolut.
    Punkt.

    Grüßle

    Nadja

    ...und ein frohes neues noch! :-)