0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Nicht vom Fleisch fallen - Gimme 5 
Stöckchen Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Mittwoch, 13. Dezember 2006, 20:06
aus dem Essstock dept.

Bei Gimme five hab ich die fünf Fragen aufgeschnappt.

1. Wie ist dein Verhältnis zum Essen?
Gespalten. Ich ess gewöhnlich mehr als ich dürfte und muss daher immer aufs Gewicht achten.

2. Bist du ein Gourmet oder ein Gourmand? (Feinschmecker oder Vielfrass?)
Weder noch. Wirklich feines Essen kann ich meist nicht estimieren, aber ein Vielfrass bin ich auch nicht.

3. Lieber selber kochen oder bekocht werden?
Je nachdem. Bekocht werden hat schon auch seine Reize.

4. Warst du schon mal in einem Mehrsterne Restaurant?
Schon in verschiedenen. Im Hotel Dolder zum Beispiel.

5. Was war das ausgefallenste Restaurant, in dem du je gegessen hast, und wieso das?
Erst grad vor kurzem im Blinde Kuh. Sehr ausgefallen, weil man eben nichts sieht.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • beat@0x1b.ch Re: Nicht vom Fleisch fallen - Gimme 5
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Mittwoch, 13. Dezember 2006, 20:50

    1. Wie ist dein Verhältnis zum Essen?
    Es schwankt zwischen Notwendigkeit und Genuss. Ueber Mittag ist es eher ein Muss, um nicht zu verhungern. Denn eigentlich möchte man doch einfach nur weiterarbeiten. Wäre ich eine Schlange und würde nur einmal pro Monat Essen, wäre das ganze viel einfacher.

    Essen richtig geniessen braucht Zeit und Raum. Man muss sich fallenlassen können, den Druck rundherum vergessen. Und dazu komme ich doch eher selten.

    Und dann lebe ich nach dem Grundsatz, lieber einen Hamburger mit Genuss als ein Rüebli herunterwurgen. Dank Priska's Diät ernähre ich mich mittlerweile aber doch meist sehr ausgeglichen.

    2. Bist du ein Gourmet oder ein Gourmand? (Feinschmecker oder Vielfrass?)
    Gourmet. Aber eben. Siehe oben.

    3. Lieber selber kochen oder bekocht werden?
    Bekocht werden. Selber kochen ist eine Qual, da man dabei beinahe verhungert. Und - ich kann nicht kochen!

    4. Warst du schon mal in einem Mehrsterne Restaurant?
    Selbstverständlich. Allerdings war das noch in der Hochkonjunktur, als $CHEF einen auf Spesen einladen konnte. Das ist doch schon eine ganze Weile her. Wenn ich selbst bezahlen muss, bin ich eher preisbewusst.

    5. Was war das ausgefallenste Restaurant, in dem du je gegessen hast, und wieso das?
    Ausgefallene Restaurants, sogenannte "Erlebnisgastronomie", mag mich meist nicht sonderlich überzeugen. Von daher bleiben mir eher die einfachen Erlebnisse. Beispielsweise mein Besuch im MC mit schreienden Kindern und schnatternden Teenies, weil es mir im EUR 180 Hotelzimmer einfach zu wenig Leben hatte :-)