0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Hosen sind hässlich 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Montag, 13. November 2006, 19:42
aus dem verstochene-Finger dept.

Das gestrige Mistwetter und die fehlende Priska haben mich wieder einmal an die Nähmaschine gebracht. Aber für einmal nicht für einen Rock sondern zum Modifizieren einer Hose.

Seit ich mich erinnern mag überlege ich mir, ob Hosen, die bis knapp unter die Knie gehen, genial oder scheisse aussehen. Diesen Herbst waren sie bei vielen Mädchen zu sehen - teilweise kombiniert mit offenen Schuhen, Strümpfen oder hohen Stiefeln.

Dann gab es in meinem Schrank zwei Paar Levis 501, Grösse W28 L32, die sich nach dem letzten Büroumzug nur noch zum Rasenmähen eignen. Der Gedanke, den Schlitz mit rotem Stoff zu hinterlegen, verwarf ich. Das kommt etwa gleich provokativ wie mein Candellight Rock. Aber warum nicht Beine kürzen und die Resten unter den Löchern unterlegen?

Die Nähmaschine hat alles gegeben. Mittlerweile weiss ich auch, wie ich sie aus einer Deadlock Situation befreien kann, obwohl das nicht im Manual steht. Das "Herz" der Maschine lässt sich mittels zwei Klammern befreien und zerlegen, der verhakte Faden dann problemlos entfernen. Doch das Nähen am Arsch ist nicht ganz trivial - das Hosenbein muss irgendwie auf die Maschine gemurkst werden. Ich habe letztendlich zwei Nähte gemacht und den Rest von Hand genäht.

DSCF1668.JPG DSCF1669.JPG DSCF1670.JPG DSCF1671.JPG

Das Resultat ist nicht sonderlich überzeugend, aber es hat Spass gemacht. Doch zurück zur Frage: Sieht das jetzt genial oder scheisse aus? Maja lachte los - also schämt Euch nicht, ehrlich zu sein ;-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • kdmetzmacher@hotmail.com Re: Hosen sind hässlich
    Geschrieben von klaus am Montag, 13. November 2006, 21:46

    Ich finde, die Hose steht Dir Klasse.
    LG



  • diana@schaper.org Re: Hosen sind hässlich
    Geschrieben von Diana am Dienstag, 14. November 2006, 08:59

    ...also ich finde die gut. Mit Stiefeln geht aber gar nicht, und hast Du es schon mal mit groben Strümpfen und nicht ganz so schicken Schuhen versucht?

    • priska@0x1b.ch Re: Hosen sind hässlich
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 14. November 2006, 09:03

      Die edlen Schuhe sind seine Tanzschuhe. Sprich er wird wohl wieder mal unser Dancing schocken wollen. Wobei die sich ja inzwischen Röcke gewohnt sind, da sind Hosen schon fast langweilig.

      Die hohen Stiefel haben wir versucht, weil man draussen in der Wildnis immer wieder Frauen in ähnlich langen Hosen und Stiefeln sieht. Aber auch da sieht es *brech* aus. Genauso wie Stiefel unter einem Rock... Und jetzt wird mich Beat köpfen ;-)

      • beat@0x1b.ch Re: Hosen sind hässlich
        Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Mittwoch, 15. November 2006, 08:54

        Und jetzt wird mich Beat köpfen ;-)

        Nö. Ganz bestimmt nicht. Ohne Kopf siehst Du schlimm aus ;-)

        Ich schätze Deine Kommentare zu meinen Experimenten. Auch wenn sie ab und zu etwas heftig ausfallen. Spätestens nach ein paar Tagen kannst Du gut differenzieren und sagen, was Dich stört. Was total daneben ist, was provokativ ist, was OK kommt. Danke, dass Du Dir diese Mühe nimmst!

    • beat@0x1b.ch Re: Hosen sind hässlich
      Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Mittwoch, 15. November 2006, 08:48

      Hallo Diana!

      ...hast Du es schon mal mit groben Strümpfen und nicht ganz so schicken Schuhen versucht?

      Ich habe schlicht keine groben Strümpfe ausser einem paar grauen Baumwollstrumpfhosen, die ich aber erst bei etwa -10° vertragen werde ;-)

      Ganz ohne könnte auch eine Alternative sein. Hat Maja aber definitiv nicht gefallen. Nächsten Fruehling noch einmal probieren, dann sind nackte Waden wieder ein gewohnter Anblick.

      • diana@schaper.org Re: Hosen sind hässlich
        Geschrieben von Diana am Mittwoch, 15. November 2006, 09:33

        Nicht Strumpfhosen! Das tragen Mädchen...
        Strümpfe. Meine Mutter würde sagen Stutzen. Also Kniestrümpfe, und ich hatte mir vorgestellt mit einem umgeschlagenen Stück oben, so nach Art der Schotten.

        • beat@0x1b.ch Re: Hosen sind hässlich
          Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Mittwoch, 15. November 2006, 10:55

          Nicht Strumpfhosen! Das tragen Mädchen...

          Welch gewagte Aussage ;-)

          Ich weiss, was Du meinst, habe aber keine solchen im Schrank. Ich denke mir auch, dass diese zu den Hosen nicht passen würden. Diese sind recht "figurbetonend" und wirken relativ fein. Zu einem derben Rock oder einer ledernen Hose passen solche Strümpfe schon viel besser.