0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Bücherentsorgung 
Ausverkauf Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Donnerstag, 14. September 2006, 12:53
aus dem Platz-schaff dept.

Seit heute morgen hab ich akute Fleissitis. Ich bin wie wild am aufräumen, umräumen, wegräumen, zusammenräumen. Und weil mich die vielen Bücher hier schon seit langem nerven, will ich die nun weghaben. Verkaufen, verschenken oder wegwerfen ist die Devise.

Teile der Bücher sind auf unserer Ausverkaufsliste zu finden. Aber ich hab noch viele mehr, die wegwollen. Wer also Interesse an Büchern hat, der schaue auch auf der Bücherliste vorbei.

Allerdings werd ich die Bücher bald mal wegwerfen, um die nicht allzulange zu horten. Beeilt Euch also mit nachfragen, wenn Ihr Interesse habt. Ach ja, die Preisliste auf der Ausverkaufsliste ist unverbindlich. Wer Bücher will soll schrei(b)en. Zusenden kostet dann allerdings natürlich das Porto.

Für Eltern von kleinen Kindern hab ich momentan einige ganz nette Bücher:
Papa, lass uns ein Nilpferd fangen von Peter Moosbauer.
Spielen und Sprechen von Stöcklin-Meier.
Mein krankes Kind sanft und wirksam heilen von Eisele.
Mit dem zweiten Kind wird alles anders von Gürtler
Das grosse Buch der Kinderkrankheiten von Kriegisch Sommer.

Und lustige Romane:
Hilfe ich bin ein Baby und Hilfe das Baby schlägt zurück von Ansgar Kraiker. Ein Professor wird im Körper eines Säuglings "wiedergeboren". Absolut witzig zum Lesen.
Hallo Mister Gott, hier spricht Anna von Flynn. Ein sehr beeindruckendes Buch über ein Mädchen, das mit Gott spricht.
Hallo, hier bin ich! Teil 1 und Teil 2 von Willy Breinholst. Die Beschreibung wie ein Baby sich in der Bauchwohnung aufhält, wächst und mit der Mutter komuniziert. Klasse!

Vielleicht sammelt jemand zufällig "Das grosse Jugendbuch" von Reader's Digest? Oder wer wie wärs mit Kochbüchern? Wer weiss wo man Bücher "entsorgen" kann? Brockenhäuser nehmen so gut wie nichts mehr an. Der Secondhandshop auch nicht. Bei der Papiersammlung in Obstalden kann man Bücher nicht mitgeben...

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Bücherentsorgung
    Geschrieben von Bloggerin am Donnerstag, 14. September 2006, 14:38

    Geh mal auf www.abfall.ch. Bei der Suckfunktion einfach deinen Wohnort eingeben. Dann kommen Möglichkeiten in deinem Wohnort oder in deiner Nähe.
    Dann klickst du die einzelnen Links an und kannst dort nachschauen, welche Sachen man wo entsorgen kann.
    In diesem Fall " Papiere und Karton" bei

    Hösli Alfred AG
    Ygrubenstrasse 42
    8750 Glarus

    • priska@0x1b.ch Re: Bücherentsorgung
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Donnerstag, 14. September 2006, 15:07

      Danke! Ich hoff ja immernoch die Bücher anderweitig "entsorgen" zu können. So dass die nochmals gelesen werden. Irgendwie ist das doch Wahnsinn, dass Bücher weggeworfen werden. Kann man doch noch lesen *seufz*.

      In Kloten kann man die so entsorgen, dass andere die wieder mitnehmen können. Aber hier hab ich noch nichts derartiges gefunden. Und in Kloten darf man nur entsorgen, wenn man da wohnt...

  • ventilator@semmel.ch Re: Bücherentsorgung
    Geschrieben von Venty (Link) am Donnerstag, 14. September 2006, 20:45

    Kannst ja Bookcrossing machen damit. http://www.bookcrossers.ch/

    CU, Venty

    • beat@0x1b.ch Re: Bücherentsorgung
      Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Freitag, 15. September 2006, 08:25

      Im Zug liegenlassen scheint auch eine Taktik zu sein. Gerade am Mittwoch sah ich in der S14 ein Buch liegen, dass von jedem meiner Mitreisenden angeguckt und wieder hingelegt wurde :-)

      • priska@0x1b.ch Re: Bücherentsorgung
        Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Freitag, 15. September 2006, 11:27

        Du meinst ich soll Dir jetzt jedesmal fuer die Zugfahrt ein Buch mitgeben, das Du liegenlassen kannst?

        • beat@0x1b.ch Re: Bücherentsorgung
          Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Freitag, 15. September 2006, 11:38

          In dem Zug, den ich normalerweise benutze, kommt das Buch garantiert zu mir zurück ;-)

          • ventilator@semmel.ch Re: Bücherentsorgung
            Geschrieben von Venty (Link) am Freitag, 15. September 2006, 17:28

            Also, wenn mich das Buch interessiert, dann nehm ichs auf jeden Fall mit und lese es. Nachher kann ich es immer noch beim Fundbüro abgeben.<br>
            Apropos Fundbüro: Die Sache mit dem Bookcrossing ist ja eben so, dass die Bücher gekennzeichnet werden sollen, damit man sie nicht mit einer Fundsache verwechselt.