0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Glarner Texter 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Montag, 4. September 2006, 11:28
aus dem Glarnerland-macht-schön-und-gescheit dept.

Nachdem wir schon von der Glarner Kantonalbank so schöne Werbung haben, hab ich vor einiger Zeit schon noch andere Werbung entdeckt. Im Römerturm stolperte ich nun wieder darüber. Zuckerbriefli mit Sprüchen von Fridolin Osterhazy gesponsert von der Glarner Kantonalbank.

Wieder zuhause hab ich mal Google angeworfen und fand heraus, dass dieser Fridolin Osterhazy im Glarnerland ziemlich bekannt ist.

Zum einen gibt es da seine eigene Webseite, aber auch viele andere Links, die zu ihm führen. So fand ich heraus, dass er scheinbar öfters im Fridolin (wöchentliches Käseblatt der Region) das "Dies + Das" schreibt.

Dass die Glarner Kantonalbank seine Sprüche auf die Zuckerbriefli druckt finde ich wiederum eine sehr schöne Geste. Darauf finden sich Sprüche wie:

Wämä wüüst, we chuurz as ds Läbä isch, wuur-mä früäner uufschtuh

Wer ä Mäinig hätt und drbii bliibt, isch vilecht nu zfuul zum Wiitertänggä

Wänn äinä säit, er häig öppis schu zwänzg Jaahr asoo gmacht, häisst daas nuch lang nüd as-es richtig isch

Schu noch schöö oder?

Es gibt noch mehr Sprüche, aber wegen Copyright-Unsicherheit, lass ich es bei diesen dreien. Ihr müsst halt auch im Römerturm ein Kaffee trinken, da gibts die Sprüche "gratis" :-)

Permalink