0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Glarnerland macht schön. 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Sonntag, 27. August 2006, 19:54
aus dem werbung dept.

Seit ein paar Tagen sind sie wieder draussen - Plakate die mit viel Witz und wenig Text für das Glarnerland werben.

Schon im Frühjahr startete die Aktion und viele Leute fragten sich, wer denn dahinter steckt. Die Südostschweiz fand dann heraus, dass die Glarner Kantonalbank diese Image Kampagne finanziert hat - mit dem Hintergedanken, den Unterländern unter anderm auch das Wohnen und Leben im Glarnerland schmackhaft zu machen.

Glarnerland macht schön.

So abwägig ist das Wohnen hier ja auch nicht. Wer jeden Morgen durch den Gubrist oder das Brüttiseller Kreuz fahren muss, ist nicht viel schneller als ich, der aber in einer absolut traumhaften Landschaft zuhause ist. Und wer hier baut, wird wohl wie wir die Hypo bei der GLKB aufnehmen.

Die Sommeraktion ist noch einen Schuss frecher. Der BH, den das Mädchen hier trägt, ist aus typischen Glarnertüechlistoff gebastelt. Wenn man das kaufen könnte, müsste Priska glatt einen haben ;-)

Mich wundert es irgendwodurch, dass im prüden Zürich nicht mehr Wellen geworfen wurde. Nach den letzten Calida und Tally Weijl Kampagnen erwartete ich doch die eine oder andere negative Reaktion in der Presse - es scheint aber den meisten zu gefallen. Ob daran das Elmer Citro und der Ziger schuld sind?


Klicken um Attachment herunterzuladen glarnerland.jpeg 19KB (19515 bytes)


Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • kdmetzmacher@hotmail.com Re: Glarnerland macht schön.
    Geschrieben von Klaus am Sonntag, 27. August 2006, 22:04

    Die schönste Werbung für's Glarnerland ist die hübsche junge Dame in der Mitte (ohne Text), finde ich.

  • christof@buergi.lugs.ch Re: Glarnerland macht schön.
    Geschrieben von Christof (Link) am Montag, 28. August 2006, 16:11

    Ich glaube, den Zürchern liegt der Schreck über die letzte Stop Aids Kampagne noch dermassen in den Knochen, dass sie schlicht sprachlos sind. ;-)

    Das Glarnerland gefällt mir übrigens sehr. Insbesondere der Seehang. Aber ich vermisse halt ein bisschen den ÖV. Da müsste man mal was machen. Ein Anschluss an Ostwind zum Beispiel (auch wenn das die St. Galler sind), oder ein Glarner Verkehrsverbund. Dann würde es auch nicht mehr passieren, dass man in der Bahn gebüsst wird, weil das Billet halt nur für das Postauto gilt.

    • priska@0x1b.ch Re: Glarnerland macht schön.
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Montag, 28. August 2006, 16:52

      ich fürchte, dazu gibt es zuwenig OeV-Benutzer im Glarnerland :-/ Es wurde schon mit dem Glarner Sprinter einiges gemacht. Der ist - wenn man in der Nähe der Bahn wohnt - genial. Und damit sind wohl auch die meisten Glarner abgedeckt...

      Tarifverbund bringt wenig, da kauft man sich besser gleich ein GA ;-)

    • beat@0x1b.ch Re: Glarnerland macht schön.
      Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Montag, 28. August 2006, 17:02

      Ostwind ist ein Thema, jedoch nur für die Bahn und den von der Bahn betrieben Teil des Glarner Busses - den über den Kerenzerberg. Das Mittel- und Hinterland, bzw. die Post, spielen nicht mit.

      • christof@buergi.lugs.ch Re: Glarnerland macht schön.
        Geschrieben von Christof (Link) am Montag, 28. August 2006, 17:14

        Naja, besser als nichts. Ins Glarnerland zügeln werd ich allerdings wohl so schnell sowieso nicht. Die Wände des Neubaus, in den ich gezogen bin, sind gerade erst trocken geworden. Da will ich nicht schon wieder raus. ;-)