0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 verregneter Zürichzoo 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Freitag, 11. August 2006, 17:11
aus dem hüt-gömmer-in-Zoo-morn-gömmer-in-Zoo dept.

Nun nach dem Besuch im Kinderzoo wollten wir doch noch den Zürich Zoo besuchen. Trotz Regen machten wir uns heute morgen früh also auf Richtung Zürich um gleich bei Oeffnung der Türen bereit zu sein.

Wir waren sogar noch zu früh und mussten fast eine halbe Stunde warten bis die Tore um 9.00 geöffnet wurden. Da ich von meiner Krankenkasse OEKK noch einen Gutschein hatte (was hat Zoo mit Gesundheit zu tun?), kamen wir wiedermal günstig rein. Kinder gratis, und nur ich musste zahlen. Kaum drin machten wir uns im Laufschritt Richtung Elefanten auf. Es sollte nämlich um 9.00 die Elefantenwäsche losgehen.

Schon lustig wie die Elefanten abgeduscht werden. Wie sie mit den Tieren umgehen. Und die kleine Farah war ja wirklich süss wie sie etwas unbeholfen immer wieder feststellen musste, dass sie ihre Fussfessel nicht wegkriegt. Druk wollte irgendwie nicht so recht und der eine Pfleger hat so richtig mit ihr "gekuschelt". Sie getätschelt, gestreichelt. War schön zu sehen, dass die Pfleger irgendwo auch einen nähren Bezug zu den Tieren haben. Druk ist ja auch die älteste Dame mit ihren 39 Jahren! Nach der Wäsche war unser erklärtes Ziel die neue Löwenanlage, wegen der wir an und für sich heute in Zoo kamen.

Wirklich toll was die Löwen da erhalten - wenn es auch nie an die Gebiete herankommt, die sie in natürlicher Umgebung nutzen. Momentan sind die zwei Löwendamen und der Löwenherr noch im Innengehege, da die Bäume und Büsche draussen erst festwachsen müssen. Erst ab Frühjahr 07 werden sie in die Aussenanlage gelassen. Bhagirath ist ein absoluter Traumlöwe. Vermutlich eben weil in Gefangenschaft ist sein Fell und seine Mähne absolut sehenswert.

Durch den Regen schauten wir bei vielen weiteren Tieren vorbei und zogen dann Richtung Masoala-Halle, in der es zwar feucht, aber nicht nass war und angenehme 35° :-) Und heute hatte es auch nicht ganz soviele Leute im Zoo wie sonst und wir kriegten selbst in der Masoala-Halle einige Tiere zu Gesicht. Angefangen bei Geckos über Kuhreiher bis hin zu den Weisskopfmaki die gerade vor uns auf dem Weg rumturnten. Soviele Tiere haben wir in der Masoala-Halle schon länger nicht mehr gesehen. Und die Maki waren so richtig in Griffnähe, kannten irgendwie gar nichts und fanden es nur lustig, uns so nahe zu sein.

Wieder aus der Halle gings nochmals vorbei an Elefanten zu den Tigern, Schneeleoparden und den Wölfen (die sich bei dem Regen wohl verkrochen haben). Dann grad noch bei den Uhu's und Kauzen vorbei zu den Lama und Meerschweinchen. So langsam müde zottelten wir noch zu den Pinguinen wo ich Karten schrieb und Beni und Maja noch rasch die Krokodile besuchten.

Dann war es aber endgültig Zeit - nach fast 6 Stunden - den Zoo wieder zu verlassen und mit dem Auto heimzufahren.

Da am Montag wieder die Schule anfängt war dies für diese Sommerferien unser letzter Ausflug. Trotz Regen fanden wir ihn sehr schön und dank dem frühen dortsein waren viele Tiere noch fit und unternehmungslustig. Bilder vom Besuch findet man wie immer in der Galerie. Gerade die der Masoala-Halle sind leider etwas dunkel.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: verregneter Zürichzoo
    Geschrieben von gnom am Samstag, 12. August 2006, 13:45

    :) Ich wünsche Beni und Maja einen erfolgreichen Schulstart!