0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Kinderzoo 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Mittwoch, 9. August 2006, 18:38
aus dem Zoo dept.

So langsam sind die Berichte hier ja langweilig, aber ich schreib Euch jetzt dennoch von unserem Besuch im Kinderzoo.

Zusammen mit der Gotte von Maja und ihren beiden Kindern Selina und Livia zogen wir heute los um den Kinderzoo zu erobern. Viel zu erobern gibt es eigentlich gar nicht. Der Zoo ist relativ klein (eben ideal für Kinder), die Tiere sehr zutraulich. Für meine Bedürfnisse zu zutraulich. Und fast alle lassen sich mit Popcorn füttern (ob die sonst noch Futter benötigen?).

Nach dem Ponyreiten gings zur Rössli-Fahrt und dann die Tiere in Ruhe anschauen, weil alle an der Seehundeshow waren. Mittagessen war nicht ganz einfach zu erobern, hatte es inzwischen doch sehr viele Leute gegeben. Aber meine Bestellung im Universum, doch bitte im vorderen Restaurant für uns einen Tisch frei zu machen hat geholfen. Wir wollten schon wieder aus dem Restaurant flüchten, als neben mir Grosseltern mit einem Enkelkind aufstanden. Ich fragte ob grad frei wird - "ja". Perfekt. Ehrlich, so langsam krieg ich Angst mit diesen Bestellungen ;-)

Ganz allgemein finde ich den Zoo eher langweilig, vorallem wenn man nicht mehr gerade Kinderwagenkinder hat. Die Tiere werden zwar inzwischen in grösseren Gehegen gehalten, als ich das in Erinnerung hatte. Aber ob den vielen Streicheleinheiten bei Ziegen, dem Füttern von Elefanten, da frag ich mich schon, wo die Natur bleibt. Ganz zu schweigen von der Seehundeshow. Aber da lässt sich bekanntlich immer wieder drüber streiten.

Permalink