0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Swisscom easy nicht so easy 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Freitag, 4. August 2006, 20:56
aus dem geht-nicht dept.

Herr Swisscom sandte mir mal wieder Snailmailspam. Naja, was solls, ich blätters durch und unsere Kinder müssen ja was zum Sammeln haben. Diesmal aber fand ich eine Seite im Flyer äusserst interessant.

Neu kann man das Natel easy via Internet und Kreditkarte aufladen. Und weils ganz neu ist, kriegt man bis 4. August 50% Gratis-Guthaben. Da mein Handy eh langsam wieder etwas wenig Geld drauf hatte, wollte ich natürlich von dem Angebot profitieren. Schliesslich hab ich Internet, ich hab Kreditkarte und find die Idee eigentlich gut, weil ich dann keine Rubbelkarte brauche.

So versuchte ich vor wenigen Tagen - nämlich am Tag 2 nachdem wir den Spam erhielten - via diese Webseite mein Handy mit Fr. 50.- zu beglücken. *klick* *klick* *tipp* *tipp* alles eingetragen, alles richtig. Weiter geklickt. Steht, dass es dauern könne. Ja mach mal, ich hab Zeit. Und dann kam folgende Fehlermeldung:



*grummel* Aber ich legte es dann beiseite und versuchte es heute wieder. Aber denkste. Obige Fehlermeldung. Toll. Und das Angebot ist natürlich nur bis heute gültig. Nur profitieren kann man nicht, weil das gar nicht funktionert.

Danke liebe Swisscom, dass Du mir wiedermal zeigst, dass bei Euch die Marketingfuzzis Scheisse rauslassen, während die Technik(er) das gar nicht in der Zeit umsetzen können.


Klicken um Attachment herunterzuladen Bild1.png 251KB (257768 bytes)


Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • mike@0x4d.net Re: Swisscom easy nicht so easy
    Geschrieben von Mike am Sonntag, 6. August 2006, 19:10

    Was, "Swisscom Easy" gibt's immer noch? Bei den Tarifen gemäss http://www.swisscom-mobile.ch/scm/prv_natel_easy-de.aspx offensichtlich ein Prepaid-Abonnement für Reiche:

    SMS = 20 Rappen

    Telefonminute = ab 80 Rappen (Swisscom), ab CHF 1.03 (andere Anbieter)

    Im Vergleich dazu ein Konkurrenzangebot, Sunrise Relax Pronto:

    SMS = ab 15 Rappen

    Telefon<u>stunde</u> = 49 Rappen (Sunrise sowie Festnetz)
    Telefon<u>minute</u> = 49 Rappen (nicht Festnetz, andere Anbieter)

    • priska@0x1b.ch Re: Swisscom easy nicht so easy
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Sonntag, 6. August 2006, 19:18

      naja wenn man grad mal knapp 50.- in einem Jahr vertelefoniert (bei den teuren Preisen ;-) lohnt es sich nicht wirklich, etwas anderes zu nehmen. Alle Swisscomabos wo es gibt sind teurer.

      Und Sunrise mag ich die Werbung nicht *g*

      • mike@0x4d.net Re: Swisscom easy nicht so easy
        Geschrieben von Mike am Sonntag, 6. August 2006, 19:24

        Wie schon geschrieben: Wer es sich leisten kann, soll es sich leisten!

        Wer dieses Privileg nicht hat, wechselt zu einem Anbieter mit halbwegs fairen Preisen und kann die dadurch gesparten Franken anders ausgeben oder auf die hohe Kante legen... :D

        Umgekehrt verstehe ich, dass jemand, der so abgelegen wohnt wie ihr, die Swisscom unterstützt... ;)

      • Re: Swisscom easy nicht so easy
        Geschrieben von gnom am Montag, 7. August 2006, 09:02

        Priska, bist du sicher das du nur easy hast?
        Ich habe dir doch mal das Zeugs für -.80 pro Stunde angedreht ;)
        SMS: 15 Rappen ;)

        • priska@0x1b.ch Re: Swisscom easy nicht so easy
          Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Montag, 7. August 2006, 10:48

          Deswegen muss ich bei Herrn Swisscom dennoch für ein easy-Handy Guthaben kaufen. Egal was ich da sonst noch drauf hab (und nie nutze *g*). Ich hab seither vielleicht 5x telefoniert (wobei ich da Dein Angebot besser nicht gemacht hätte, weil 5x 80Rp ist mehr als 5x 20Rp für 2min Telefon). SMS sinds mehr, aber wenn immer möglich schick ich die eh über Computer, was mein Handybudget nicht tangiert.

          • Re: Swisscom easy nicht so easy
            Geschrieben von Sandra (Link) am Mittwoch, 9. August 2006, 00:42

            Swisscom verlangt auch nur 80 rp. pro stunde!

            Also.. swisscom is nicht mehr sooo teuer!

            • priska@0x1b.ch Re: Swisscom easy nicht so easy
              Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Mittwoch, 9. August 2006, 08:18


              Es geht so. Wenn Du nur 2 Minuten telefoniert um zu sagen, dass Du verspaetet heimkommst sind 80 Rp schon recht viel. Die 80 Rp kostet naemlich jedes Gespraech. Egal ob 2 Sekunden oder 59Minuten...

  • priska@0x1b.ch Re: Swisscom easy nicht so easy
    Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Mittwoch, 9. August 2006, 16:56

    Update

    Soeben - Mittwoch 9.8., 16:50 - hat mir Frau Swisscom (Hotline) angerufen. Hab ihr das erklaert, dass es eben mehrfach nicht ging und ich dann im Swisscomshop aufladen ging (ohne 50% Guthaben natuerlich). Und sie hat mir gesagt, dass sie mir jetzt die 25.- (ich habe im Shop fuer 50.- geladen, wie ich schon ueber Internet wollte) noch draufgeladen hat.

    Herzlichen Dank Swisscom. Ihr habt mir soeben gezeigt, dass Ihr durchaus zu Kundenfreundlichkeit faehig seit. Note sehr gut von meiner Seite.

    • Re: Swisscom easy nicht so easy
      Geschrieben von gnom am Donnerstag, 10. August 2006, 09:49

      na siehst du ;)

      • Re: Swisscom easy nicht so easy
        Geschrieben von me am Donnerstag, 25. Juni 2009, 16:34

        Aber Hauptsache mal voll drauflosgemault - das ist ja kaum auszuhalten!

        • beat@0x1b.ch Re: Swisscom easy nicht so easy
          Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Freitag, 26. Juni 2009, 08:38

          Zwingt Dich ja keiner das zu lesen ;-)

          Dein Kommentar gefällt mir übrigens. Betrachte ihn einmal als Spiegel Deiner selbst: Kritisierst Du allenfalls eine Eigenschaft, die Dir selbst eigen ist? Dein Text lässt das durchaus vermuten.