0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Kopfhörer 
Computer Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Samstag, 14. Januar 2006, 14:26
aus dem problemlos dept.

Nebst einem Exchange-Client, den ich mittels etwas AppleScript zu einem netten Tool verwandelt habe, brauchte ich auch noch einen SIP-Client.

Die LUGS hat geholfen: Mit X-Lite - beispielsweise von sipcall - fand ich einen ordentlichen Client für MacOS X - wenigstens für so lange bis ophonex nicht nur H.323 sonder auch SIP beherrscht.

Telefonieren über den eingebauten Lautsprecher und das Mikro des PowerBooks machen allerdings keinen Spass. Also muss ein Headset her. Das, welches wir eigentlich am letzten Samstag kaufen wollten.

Ich habe das Headset nun hier und war erst etwas skeptisch beim Auspacken. Keine CD?!? Nur ein A4 Blatt mit einer ausführlichen Anleitung, dass man das Ding einfach einstecken soll. Also einstecken und in die Systemeinstellungen. Tatsächlich - einfach da. Ein kurzer Call bestätigt die Qualität des Teils.

Es gibt Momente in meinem Leben, in denen selbst ich von Hardwareherstellern positiv überrascht werden kann ;-)

Permalink