0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Schnee! 
Labberfaselbla Geschrieben von Beat Rubischon am Freitag, 25. November 2005, 13:36
aus dem schipp-schipp-schipp dept.

Nach dem relativ miesen Sommer und einem wunderbaren trockenen und warmen Herbst ist heute definitiv der Winter eingekehrt - und das an Marius's Geburtstag.

Ich habe heute quasi Samstag, da ich am Sonntag quasi Montag habe - eine Servermigration jagt die andere und ich bin aufgrund des Umstiegs auf OeV nicht mehr in der Lage, Abends ewigs im Büro zu bleiben. Also plane ich solches am Wochenende.

Aber zurück zum Schnee: Der lange, trockene und verhältnissmässig warme Herbst hat nicht nur zum Röcketragen, sondern auch zum Sommerreifenausfahren motiviert - natürlich nicht uns, der Landy hat geländetaugliche Alljahresreifen und der Smart ist nimmer. Entsprechend sind uns heute Morgen mehr als einer diagonal entgegengekommen und es war nur Priska's Trainig, dass wir nicht in die Statistik der über 400 Crashes heute gekommen sind. Manche Leute lernen es einfach nie, dass man unter 7° die Winterreifen montieren und dann getrost dem Schnee entgegensehen kann.

Zuhause hiess es dann erst einmal Schneeschippen - eine der eher unangenehmen Eigenheiten unseres ansonsten doch sehr schönen Wohnortes. Ich merkte gut die mittlerweile 6 Monate Training. Letzten Winter hatte ich mehr Mühe, eine halbe Stunde Schnee zu schippen. Aber kalt ist's trotzdem!

Erfahrungsgemäss bringt Schnee um den ersten Advent herum die Leute auf den Gedanken, dass Weihnachten naht. Sie werden daher morgen sich in die mittlerweile buntgeschmückten Läden stürzen und kaufen was in die Wägelchen passt.

Auch wir werden uns morgen in den Einkaufrummel stürzen. Mindestens einen Schal brauche ich noch, um die tote Zeit zwischen dem Sprinter und dem Bus zu überbrücken. "Unten" wäre etwas warmes auch ganz nett, aber da lasse ich mich überraschen, ob ich etwas geeignetes finden werde.

Permalink