0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Poly-Filme  last edited 9 years ago by priska

Liste von Poly-Filmen

Einsam, zweisam, dreisam

für mich der Polyfilm schlechthin. Auch wenn sie am Schluss auseinander gehen zeigt der Film wunderbar die Hochs und Tiefs einer Polybeziehung.

Unser Blogbericht dazu.

Jahreszeiten einer Ehe

Er geht fremd, sie findet es raus, hat nachher selber eine Beziehung, allerdings im Wissen vom Partner, was dem wiederum nicht gefällt. Hollywood, aber amüsant und mit einem Stück Wahrheit.

Unser Blogbericht dazu.

The dreamers - Die Traeumer

Nicht wirklich Polyfilm, aber geht um eine Beziehung von drei Personen.

Unser Blogbericht dazu.

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

Thomas liebt das leichte Leben. Doch dann trifft er Theresa. Allerdings wird er wegen der unwiderstehliche Anziehung anderer Frauen auf eine harte Probe gesetzt.

Henry & June

Der Film handelt von den Beziehungen zwischen Anaïs Nin und Henry Miller bzw. June Miller. Ein sehr erotischer Film über eine unkonventionelle Beziehung.

Unser Blogbericht dazu.

Bob & Carol & Ted & Alice

Bob und Caroline führen eine sehr moderne und freie Ehe. Sie versuchen, auch Ted und Alice von dieser Lebenseinstellung zu überzeugen.

Unser Blogbericht dazu.

Andrea und Marie

Ralf steckt ganz schön in der Klemme: Seine Frau Marie und seine Geliebte Andrea haben sich hinter seinem Rücken gegen ihn verbündet und werden dicke Freundinnen.

Unser Blogbericht dazu.

Der rote Kakadu

Wie The dreamers - Die Traeumer ist es nicht direkt ein Polyfilm, handelt aber über eine sehr unkonventionelle Beziehung.

Unser Blogbericht dazu.

Meeresfrüchte

Ein Pariser Familie macht Ferien im geerbten Ferienhaus. Die Geschichte wird kompliziert als der Liebhaber der Ehefrau auftaucht. Die Eltern glauben ihr Sohn wäre schwul und der Vater trifft seine erste grosse Liebe wieder. Ein sehr ungewohntes Ende, das auf polyamory schliessen lässt.

Unser Blogbericht dazu.

Westwärts zieht der Wind

Eine Westernkomödie, in der Ben von einem Mormone eine Frau abkauft und nachher sie mit seinem Partner (Pardner) teilt, da sie zugibt, dass sie beide liebt. Leider wird der abgelegene Ort von christlichen Predigern heimgesucht und damit fällt die Bindung auseinander.

Unser Blogbericht dazu.