0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Nala Rubischon  last edited 5 months ago by nala

Willkommen auf meiner privaten Webseite!

Ich freue mich, dass Du meine Webseite besuchst.

Meine Eckdaten

Ich hab auch einen offiziellen Lebenslauf Nala

Wie es zu meiner Namensänderung kam:

Wollte ich als Kind unbedingt Simone heissen, war das noch, weil ich damals eine Schwimmkollegin hatte, die Simone hiess und die ich toll fand. Ich wollte einfach sie sein. Heute ist das anders. Ich suchte nach mir selber. Wenn ich in Spiegel schaute, kam ich mir immer fremd vor. Da war keine Priska, die rausschaute, auch wenn alle sagten, dass ich Priska bin. So ging ich auf die Suche nach meinem richtigen Namen. Ich wurde fündig und trage seither den Namen Nala. Nala ist Suaheli und bedeutet Königin. An anderen Orten auch Löwe. Passt. Als ich dann in Spiegel schaute und "Nala?" fragte, kam ein Strahlen über mein Gesicht. Es war wie heimkommen. Das war das, was ich die letzten Jahre immer gesucht hatte. Das ich, das mir fehlte. Momentan (Stand 18.11.09) bin ich noch in der Umstellung. Es kann also überall noch Dinge geben, die mit Priska angegeben sind.

Meine Hobbies:

  • E-Mail und Chat
    ist sicher Nummer 1 meiner Hobbies. Per Mail erreichbar bin ich unter nala@0x1b.ch und chatten tu ich normal auf irc.lugs.ch im #lugs - unbedingt zuerst die Bedingungen lesen, bevor Du uns besuchen kommst :-) Mein Nick war früher Codo. Seit ich meinen Vornamen gewechselt habe, bin ich auch im irc mit Nick Nala unterwegs.

  • Radio hören
    Wenn ich zuhause bin läuft immer Radio. Hier läuft immer Radio Zürichsee

  • Autofahren
    Schweren Herzens gab ich im Juli 12 den Landi weg. Das war sehr, sehr hart. Mit 14 Jahren und über 400'000km auf dem Buckel war er aber einfach leider langsam etwas gebrechlich. Mein damaliger Automech aus Hinwil hat mir das Auto abgekauft und ihn inzwischen wohl wieder aufgemöbelt und fährt ihn selber. Ich dagegen bin auf einen Renault Kangoo umgestiegen. Oder eher abgestiegen? Das einzig Gute an dem Auto ist die Sitzheizung.

  • Tanzen
    Seit vielen Jahren tanze ich gemeinsam mit Marius. Am liebsten Standard, aber auch Latin und notfalls sogar Discofox, Rock'n'Roll, Salsa und Tango Argentino. Lange waren wir in der Tanzschule Fehltritt, sind nun aber dem Tanzlehrer nach Winterthur gefolgt und tanzen dort beim Tanzclub Winterthur. Freies Tanzen kommt momentan nur selten vor, ausser natürlich auf unseren Schiffsreisen!

  • Schiffsreisen
    Mein neustes Hobby ist die Schiffsreise. Ok, ich war erst zweimal. Das Hobby ist leider etwas sehr teuer, so dass ich nur ganz selten dem fröhnen kann. Unser Schiff ist die Queen Mary 2 der Cunardline. Ein Traum von einem Schiff.

Ich koche gerne und hab ein paar tolle Rezepte.