0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Was ich mal noch tun wollte 
Nala Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Sonntag, 25. Mai 2014, 19:32
aus dem Vergangenheits dept.

Da stöber ich so bisschen im Archiv unserer Blogbeiträge und stolper über den Was ich mal noch tun will Beitrag vom 1. Juni 2007. Da schauen wir doch mal, was in den rund 7 Jahren alles geschehen ist.

Erstmal die Kurzliste vom Beitrag:

1. Im Burj al arab übernachten
2. Auf dem Eiffelturm stehen
3. Eine Oper besuchen
4. Das 100 Frauen Experiment nachmachen
5. FKK Strand besuchen
6. In einer Disco abtanzen
7. Eine Kreuzfahrt machen
8. Mit einem Hummer durch die Niederbipper Geländepiste tuckern
9. Eine erotische Geschichte schreiben
10. Eine Liste mit mehr als 10 Dingen die ich noch tun will hinkriegen

Also geschafft hab ich 2., 3., 7. und 9.! Ich stand Mitte Oktober 2007 auf dem Eiffelturm. Opernbesuche hab ich inzwischen zwei gesehen. Zum einen die Kinderversion von Ring der Nibelungen und erst vor kurzem Aida. Die Kreuzfahrt war nicht wie erwartet in karibische Gewässer, sondern zweimal mit der Queen Mary 2 in nordischen Gewässern. Und eine erotische Geschichte hab ich mal aufgeschrieben. Es hätten weitere folgen sollen und doch hab ich es immer wieder nicht getan.

Bleiben 1., 4., 5., 6., 8. und 10. Das Burj al arab wird wohl noch länger nur ein Wunschtraum bleiben. Ist ok für mich. Für 4. hab ich den Mut auch noch nicht gefunden und 5. hat sich bisher nicht ergeben. 6. ist mir nicht so wichtig und 8. wird wohl nie geschehen. Ich weiss nicht mal, ob Niederbipp noch die Geländepiste hat und ob die Veltheimer dort noch fahren. Und ich hab meinen Landi ja auch nicht mehr, bin also auch nicht mehr im Gelände unterwegs. Bleibt noch 10. Schauen wir mal, ob wir mehr hinkriegen:

1. Im Burj al arab übernachten
Das behalten wir natürlich auf jeden Fall bei. Das ist ein grosser Traum von mir.

2. Das 100 Frauen Experiment nachmachen
Fänd ich immernoch interessant, was dabei rauskäme...

3. FKK Strand besuchen
Vielleicht schaff ich das ja, bis zum nächsten Mal meine Wunschliste durchschauen.

4. In einer Disco abtanzen
Lass ich auch noch drin, auch wenn ich das vielleicht nie tue.

5. Mit einem Hummer durch die Niederbipper Geländepiste tuckern
Und auch das bleibt drin, trotz geringem Erfolg.

Neu dann:

6. Nordlichter sehen
Ich war immer eher im Sommer im Norden. Irgendwann will ich das im Winter machen um diese wunderbaren Nordlichter zu sehen. Vortrag von Ian Ridpath dazu hab ich schon mal gehört.

7. Grand Canyon, Skywalk
Irgendwann möchte ich mal den Grand Canyon sehen. Auch wenn er vielleicht gar nicht so beieindruckend ist, wie ich mir das jetzt vorstelle. Ebenfalls über den Skywalk spazieren. Meist ist dort ja das Problem, dass es zuviele Leute hat...

8. Gondel durch Venedig
Bin zwar schon mit dem Schiff durch Venedig, aber noch nie in so einer Wackelgondel. Möchte das doch auch mal noch erleben. Leider meist sehr touristisch.

9. Maya's / Inka's
Vielleicht schaff ich es noch diese Stätten zu besichtigen, bevor sie ganz zerfallen sind. Faszinierend finde ich diese beiden Völker auf jeden Fall!

10. 10'000 oder mehr teiliges Puzzle
Es gibt einige riesige Puzzles die man zusammensetzen kann. Das Problem ist weniger das zusammensetzen, das würd ich noch hinkriegen, das Problem ist, wo hängt man sowas auf? Das eine ist irgendwie 2x5m!

11. Tiergeburt erleben
Bei meinen Meerschweinchen hat es leider nicht geklappt, war einige Minuten zu spät. Dabei würde ich so gerne mal eine Tiergeburt live miterleben. Am liebsten bei einer Kuh oder einem Schaf...

12. Seitenwagentöff mitfahren
Kenn leider niemand, der sowas hat. Wär aber auch etwas, das ich mal noch machen möchte. Aber nicht als Töfffahrer, sondern als Seitenwagenmitfahrer :-)

Na immerhin schon 12 zusammen bekommen. Es bessert sich. So langsam erkenne ich, was ich gerne noch alles erleben möchte. Und einige Dinge sind ja auch durchaus in Planung, aber dauert halt bis es klappt.

Permalink