0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Kia Ora, Neuseeland! 
Nala Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Montag, 18. März 2013, 16:22
aus dem gelesen dept.

Wieder ein Buch geschafft :-) Ok, es war eher ein Büchlein. Es ist ein kleines Reisetagebuch von Claudia Herber. Das warum und wieso ich Bücher über Neuseeland lese, wird irgendwann ein eigener Blogartikel. Irgendwann....

Das Buch war sehr einfach zu lesen. Etwas gar seicht. Die Autorin hat versucht zu beschreiben wie sie Neuseeland erlebte. Teils gelang ihr das sehr gut, teils war es einfach nur ziemlich langweilig.

Jeden Morgen stand sie auf, und weil es häufig regnete musste sie zur Dusche und zurück rennen. Und es gab immer Frühstück. Erstaunlich oder? ;)

Was auch erschreckend zu lesen war, war wie sie Auto gefahren ist. Die Strasse sei sehr eng gewesen, kaum mehr befahrbar mit dem Camper. Sie sei ganz langsam gefahren. Mit nur 30km/h. Also wenn ich mit meinem Auto ganz langsam und vorsichtig fahre - auf engen "Berg"Strassen, dann bin ich noch mit so 10-20km/h unterwegs.

Ansonsten war das Buch trotz allem nett zu lesen. Vorallem auch im Hinblick darauf, wenn man selber mal Neuseeland anschauen möchte.

Permalink