0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Ich bin auch ein Sprinter 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Dienstag, 10. Juli 2012, 20:17
aus dem *glarner-zug* dept.

Das drohende Gewitter trieb mich früh aus dem Büro, unterwegs machte ich noch eine Stippvisite im Starbucks und schickte noch eine Hand voll dringender Mails auf die Reise. Für einmal den Sprinter, seit er eine Stunde verschoben wurde ist er noch seltenst mein Zug.

Statt dem grässlichen überholten NPZ fährt ein Ersatzzug ein. Sechs EW1, eingeklemmt zwischen RBe4/4. Ein Zug auf der Abschussliste, nur noch dann eingesetzt, wenn alle Stricke reissen. Ich überlege mir noch kurz, die Chance zu nutzen und aus dem Gang durch das Führerstandfenster Bilder zu machen. Es ist der letzte Zug, in dem man auch Blick nach vorn bekommt.

Doch der Platz ist bereits besetzt. Eine junge Sie, vielleicht gute 20. Lange dunkelblonde Haare, schlanke Figur, leuchtende Augen, ein aufgestelltes Lächeln im Gesicht. Sie sitzt im Rollstuhl.

Der Lokführer erkundigt sich kurz, wo sie aussteigen muss. Die Treppe nach draussen ist hoch, ohne fremde Hilfe kommt sie nicht rein oder raus.

Menschen, die allen Grund zum jammern hätten. Und gleichzeitig Menschen, die das Leben oftmals am meisten geniessen...

Permalink