0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 11. 
Advent Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Sonntag, 11. Dezember 2011, 11:38
aus dem Dritter Advent dept.



Wiedermal ist an einem 11. Dezember der 3. Advent. Das war schon 2005 so.

Damals wie heute gedenke ich an diesem Tag immer meinem Vater, der an einem 11. Dezember geboren wurde. Heute wäre er 74 Jahre alt geworden.

Nach 7 Jahren ohne ihn ist die Trauer etwas kleiner geworden, die Gedanken suchen nicht mehr so häufig nach dem Warum. Und doch fehlt der Mensch nach wie vor immer wieder. Momentan musste und muss ich einige Menschen gehen lassen, die einen Platz in meinem Leben hatten. Die Vorstellung, dass sie drüben meinen Vater treffen, erleichtert das Loslassen. Und falls sie einander nicht treffen, werd ich das nie erfahren...

Ich wünsche allen einen frohen und besinnlichen dritten Advent!

Permalink